Höherer Grenzwert: Was sich für Cannabis-Konsumenten am Steuer ändert
Cannabis-Legalisierung im Straßenverkehr

Höherer Grenzwert: Was sich für Cannabis-Konsumenten am Steuer ändert

qPolitik

Im Straßenverkehr greift die Teillegalisierung von Cannabis bislang noch nicht. Eine Arbeitsgruppe hat nun neue Vorschläge gemacht. Das soll für Kiffer erlaubt sein.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Baindt gründet eine Bürgerstiftung
Gemeinnütziges Engagement

Baindt gründet eine Bürgerstiftung

qBaindt

Die Erträge werden ausschließlich für lokale Zwecke verwendet. Der Gemeinderat hat dem Beschluss ohne Gegenstimme zugestimmt.

Julian Karr erkocht fürs Karrisma einen Stern
Gastronomie

Julian Karr erkocht fürs Karrisma einen Stern

qLindau

Damit ist er nach Reiner Fischer erst der zweite Koch, der eine Michelin-Stern auf die Insel holt. Etwas anderes ist ihm aber wichtiger.

Gewerkschaft fordert Hilfe für Hersteller von Feuerwehr-Fahrzeugen im Land
Baden-Württemberg

Gewerkschaft fordert Hilfe für Hersteller von Feuerwehr-Fahrzeugen im Land

qStuttgart

Unternehmen wie Magirus in Ulm geraten immer stärker unter Druck. Die IG Metall formuliert drei konkrete Forderungen zur Stabilisierung der Branche.

Unterwegs mit dem Esel Elias auf einem Rundweg mit elf Stationen
Osterweg in Urlau

Unterwegs mit dem Esel Elias auf einem Rundweg mit elf Stationen

qLeutkirch

Team der Leutkircher Kirchengemeinde St. Martin lädt zum Osterweg ein. An den Stationen sind bekannte Leutkircher Bürger zu hören.

Autofahrer wird in Dornbirn angeschossen und ausgeraubt
Brutaler Überfall

Autofahrer wird in Dornbirn angeschossen und ausgeraubt

qDornbirn

Die unbekannten Täter bremsten erst das Auto des 25-Jährigen aus und feuerten dann mehrere Schüsse auf ihn ab. Er wurde an der Schulter getroffen.

Aalens neuer Bürgermeister zieht im Interview eine erste Bilanz
In der Einarbeitungsphase

Aalens neuer Bürgermeister zieht im Interview eine erste Bilanz

qAalen

Seit genau zwei Monaten ist Bernd Schwarzendorfer als Leiter des Dezernats III und als Aalener Bürgermeister im Amt. Ein Gespräch über Veränderungen und Themen der Zukunft.

Eine gackernde Hühnerschar bringt Leben in den Garten von Familie Kühn
Mehr als nur Eierlieferanten

Eine gackernde Hühnerschar bringt Leben in den Garten von Familie Kühn

qImmenstaad

Für Familie Kühn sind ihre Hennen mehr als Eierlieferanten. Als die ersten vor drei Jahren im Garten einzogen, waren aber nicht alle Familienmitglieder begeistert.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen