Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

Wirtschaftsmacht Kirche

Die Kirche ist Großgrundbesitzer, mächtiger Arbeitgeber und steht für eine wertvolle Marke
Anselm Bilgri war bis 2004 Prior des Klosters Andechs. Seit seinem Ordensaustritt arbeitet Bilgri als Unternehmensberater, Vortr
Anselm Bilgri war bis 2004 Prior des Klosters Andechs. Seit seinem Ordensaustritt arbeitet Bilgri als Unternehmensberater, Vortragender und Buchautor.
SVL

Berlin dpa Leere Kirchen und massenweise Austritte: Die Bedeutung von Kirche und Religion in Deutschland scheint zu schwinden, allein im vergangenen Jahr kehrten fast 179000 Katholiken der Kirche den Rücken. Doch der Einfluss auf die deutsche Wirtschaft ist groß. Die Kirche ist Großgrundbesitzer, mächtiger Arbeitgeber und steht für eine wertvolle Marke.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Wirtschaftsmacht-Kirche-_arid,10070107.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.