Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 20
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

Online-Handel hilft der Umwelt

Lieferung nach Hause schneidet gut ab in der Klimabilanz – Studie des Öko-Instituts
Die Kurierdienste stehen unter Beobachtung von Umweltschützern. Forscher stellen den Paketlieferanten nun ein gutes Zeugnis aus.
Die Kurierdienste stehen unter Beobachtung von Umweltschützern. Forscher stellen den Paketlieferanten nun ein gutes Zeugnis aus.
dpa

Berlin sz Der Kauf soll bequem und billig, die Ware schnell zu Hause sein. Darum geht es den Verbrauchern beim Online-Einkauf. Wie aber steht es mit den Umweltauswirkungen? Die zunehmende Zahl der Paket-Lastwagen, die per Internet bestellte Waren an die Privathaushalte liefern, könnte auf eine schlechte Umweltbilanz hindeuten. Eine Berechnung des Öko-Instituts kommt jedoch zu einem positiven Ergebnis.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Online-Handel-hilft-der-Umwelt-_arid,10389418.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.