Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 30
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

„Ich will nicht zu Aristoteles’ Zahnarzt gehen müssen“

Markus Gabriel hält das Modell der Moderne für richtig, obwohl sich der Glaube an Wachstum überlebt habe
Philosophie-Professor Markus Gabriel: „Ich bin eher Optimist.“
Philosophie-Professor Markus Gabriel: „Ich bin eher Optimist.“
pr

Berlin sz Was ist Fortschritt? Der Philosophie-Professor Markus Gabriel sagt: „Fortschritt muss man permanent erkämpfen – auch den Anspruch auf Gleichheit.“ Die kosmopolitischen Bürgerrechte stünden auch den Menschen zu, die über das Mittelmeer zu uns kommen, sagt er im Gespräch mit Hannes Koch.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Ich-will-nicht-zu-Aristoteles-Zahnarzt-gehen-muessen-_arid,10296285.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.