StartseiteWirtschaftJetzt anrufen: Telefonaktion zu Baufinanzierung

Telefonaktion

Jetzt anrufen: Telefonaktion zu Baufinanzierung

Wirtschaft / Lesedauer: 2 min

Experten des Bankenverbandes beantworten von 18 bis 20 Uhr Leserfragen
Veröffentlicht:28.01.2015, 13:43

Artikel teilen:

Die Zinsen für Immobilienkredite sind niedrig wie nie zuvor. Während Sparer und Anleger über Minizinsen klagen, können sich Bauwillige über günstige Finanzierungsbedingungen freuen. Soll man also jetzt den Wunsch nach einer Immobilie in die Tat umsetzen? Doch wie teuer darf das Traumhaus sein und wie viel Kredit kann ich mir leisten?

Hilfestellung zur Baufinanzierung gibt es für unsere Leser heute Abend von Experten des Bundesverbandes deutscher Banken bei einer Telefonaktion. Zum ersten Mal wird es auch einen Live-Chat geben, der ebenfalls von kompetenter Seite aus betreut wird und parallel zur Telefonaktion läuft.

Der Kauf einer Immobilie ist für die meisten Menschen ohne Kreditaufnahme nicht möglich. Dabei stellen sich viele Fragen: Was kann an Eigenkapital eingesetzt werden? Wie viel Kredit ist nötig? Wie hoch ist die monatliche Belastung?

Auch die Zinsentwicklung sollten Bauherren im Blick behalten. Wie lange bleiben die Hypothekenzinsen so niedrig? Was ist besser, eine Zinsbindung für 10 oder 15 Jahre oder noch länger? Wie hoch ist die monatliche Belastung bei einem Darlehen von 100000 oder 200000 Euro? Wie hoch soll die Tilgungsrate sein?

Eine Immobilie gilt gerade heute vielen Menschen als krisensicherer Sachwert mit Inflationsschutz. Doch wer eine Immobilie erwerben möchte, sollte sorgfältig planen und genau rechnen. Und er darf auch die Nebenkosten nicht vergessen, die beim Kauf anfallen. Eine solide Finanzierung ist wichtig.

Nutzen Sie unseren Ratgeber-Service heute von 18 bis 20 Uhr unter Telefon 0751/29551555. Alle Fragen rund um die Baufinanzierung sind erlaubt und werden von den Experten des Bankenverbandes kompetent und neutral beantwortet. Die Experten sind auch in einem Live-Chat erreichbar .