Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

Der Tourismus im Südwesten boomt

Übernachtungszahlen knacken 2015 erstmals die 50-Millionen-Marke
Die Wallfahrtskirche Birnau ist ein barockes Juwel am Nordufer des Bodensees. Die Region ist bei Touristen besonders beliebt.
Die Wallfahrtskirche Birnau ist ein barockes Juwel am Nordufer des Bodensees. Die Region ist bei Touristen besonders beliebt.
Rasemann

Stuttgart sz Der Tourismus in Baden-Württemberg verzeichnet zum fünften Mal in Folge Rekordwerte. Die am Dienstag vom Ministerium für Tourismus und Ländlichen Raum vorgelegten Zahlen für 2015 bestätigen damit das, was Minister Alexander Bonde (Grüne) jüngst während der Reisemesse CMT bereits prognostiziert hatte. Für die weiter steigenden Zahlen sei die Wirtschaft maßgeblich mitverantwortlich, betont der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Der-Tourismus-im-Suedwesten-boomt-_arid,10390726.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.