2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 11
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

Anton Schlecker drohen bis zu zehn Jahre Haft

Prozess gegen Drogeriemarkt-König beginnt vor dem Stuttgarter Landgericht
Anton Schlecker
Anton Schlecker
dpa

Ravensburg/Ehingen sz Seit Jahrzehnten lebt Anton Schlecker zurückgezogen, abgeschottet in seinem Anwesen in Ehingen bei Ulm. Der Rückzug aus der Öffentlichkeit könnte am heutigen Montag ein Ende haben. Fünf Jahre nach der Pleite der Drogeriekette beginnt in Stuttgart der Prozess gegen die Schlecker-Familie.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Gratulation!
Hier noch ein Beitrag Mann Sieber, Mann fragt Mensch
https://www.youtube.com/watch?v=hbHvfm3iC8s

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Rechtsfrage
Ist ein Staatsanwalt, der den Richtereid gemäß § 38 DRiG statt des Beamteneides gemäß § 38 BeamtStG leistet, zur Ausübung der Tätigkeit eines Staatsanwaltes befugt?
Tenor
Ein Staatsanwalt, der den Richtereid gemäß § 38 DRiG statt des Beamteneides gemäß § 38 BeamtStG leistet, ist nicht zur Ausübung der Tätigkeit eines Staatsanwaltes befugt, weil er zur wirksamen Ausübung seiner hoheitlichen Tätigkeiten als Beamter auf die Wahrung des Grundgesetzes vereidigt sein muss und ohne diesen Diensteid seine Ernennung unwirksam ist.
Weitere Informationen hier https://rechtsstaatsreport.de/staatsanwaelte/ und da https://rechtsstaatsreport.de

Ich vermute jedoch stark, dass auch Schlecker zum Entertainment dieses Systems gerechnet werden kann wie ein Uli Hoeneß. Man muss dumm sein das nicht zu verstehen oder systemrelevantes Mitglied im Establishment. Bin mal gespannt, ob die Schwäbische Zeitung das veröffentlicht. Es wäre ihre Pflicht! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Anton-Schlecker-drohen-bis-zu-zehn-Jahre-Haft-_arid,10626192.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.