StartseitePanoramaBodensee-Print: Im Internet und vor Ort zugleich präsent

Werbetechnik

Bodensee-Print: Im Internet und vor Ort zugleich präsent

Tettnang / Lesedauer: 2 min

Bodensee-Print: Im Internet und vor Ort zugleich präsent
Veröffentlicht:04.04.2014, 16:35

Artikel teilen:

Der eine hatte eine Werbeagentur, der andere war spezialisiert auf Druck-, Messe- und Werbetechnik: Vor drei Jahren haben sich die Brüder Kastelic zusammengetan und die Firma „Bodensee-Print“ gegründet. Das neue Unternehmen setzt sowohl auf Online-Vertrieb als auch auf regionalen Service vor Ort. Wer Visitenkarten, Plakate, Flyer, Briefpapier, Fotogeschenke, Banner oder Werbeschilder braucht, kann sie online über die Internet-Plattform www.bodensee-print.de bestellen – oder er kann sich im Laden in Tettnang beraten und bei Layout, Verarbeitung und Reinzeichnung unterstützen lassen.

Die größte Chance für ihr Unternehmen sehen die Brüder Kastelic in der Regionalität: „Unsere Kunden sind begeistert davon, eine Online-Druckerei in der Nähe zu haben“, sagt Patrick Kastelic (31). Ebenso wichtig seien günstige Preise: „Wir wollen kleinen Unternehmen und Geschäften die Möglichkeit geben, hochwertige Druckprodukte und Werbemaßnahmen zu finanzieren – auch ohne Kenntnisse beim Umgang mit Grafik-Layout oder Online-Anwendungen.“ Ein gewisses Risiko für das Unternehmen Bodensee-Print sehen die Brüder im Preiskampf der Online-Angebote und in den ständig steigenden Kosten im Online-Marketing.

Die Firma Bodensee-Print ist vor allem auf Offset- und Digitaldruck spezialisiert, berichtet Patrick Kastelic. Zusammen mit seinem Bruder Oliver Kastelic (33), Diplom-Informations- und Kommunikations-Designer wie er selber, hatte er das Unternehmen im Jahr 2011 zunächst im Nebenerwerb gegründet. 2012 haben die beiden Brüder mit der neuen Firma gut Umsatz gemacht.

Derzeit beschäftigt die Firma „Bodensee-Print“ neben Geschäftsführer Patrick Kastelic und Werbeleiter Oliver Kastelic zwei freie Mitarbeiter. Im Jahr 2015 soll das Unternehmen sechs Vollzeit-, zwei Teilzeit- und drei Ausbildungsplätze bieten. „Wir blicken positiv in die Zukunft“, sagt Patrick Kastelic. Neue Produkte und Eigenentwicklungen sollen das Online-Angebot weiter aufwerten, neue Geschäftsstellen in Vorarlberg oder auch in der Schweiz als weitere regionale Anlaufstellen dazukommen.