Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Zum fünften Mal schreibt die Wirtschaftsredaktion der Schwäbischen Zeitung den Gründerpreis aus. Bis Mittwoch, 30. April 2014, können sich Existenzgründer aus 14 Landkreisen im Südwesten bewerben. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von insgesamt 18.000 Euro für die drei Erstplatzierten. Die Gewinner werden im Juli bei der Gründerpreis-Gala prämiert.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich mit unserem Online-Formular.

Ein Tipp für alle Bewerber: Wer sich zügig bewirbt, findet auch schnell ein Porträt seiner Firma auf dieser Internetseite und einen Steckbrief im überregionalen Teil der Schwäbischen Zeitung, wo wir wieder alle Bewerber veröffentlichen.

Bei Fragen zum Gründerpreis 2014 schreiben Sie bitte eine E-Mail an gruenderpreis@schwaebische.de.

Freitag, 11. April
Noch gibt es weniger Gründerinnen als Gründer. Aber die Frauen holen auf.

Ehingen/Konstanz / szDass Jasmin Kathan heute selbständig ist, hat sie einem Zufall zu verdanken. Ihr Arbeitgeber – ein großer Konzern, bei dem sie als Assistentin der Geschäftsführung arbeitete – ... mehr...

Donnerstag, 27. März

Ravensburg / szMinisterpräsident Winfried Kretschmann ist wieder dabei: Er gratuliert schon jetzt allen Bewerbern, die am „Gründerpreis der Schwäbischen“ 2014 teilnehmen, und wünscht der Jury eine glückliche Hand bei der Auswahl. mehr...

Dienstag, 22. April
Shisha Empire: eigene Marke für Wasserpfeifen etabliert

Biberach - Am Anfang war alles nur eine Schnapsidee: Immanuel Hildenbrand (18) und Yussuf Abdelatif (19) wollten ein paar Wasserpfeifen aus Ägypten an ... mehr...

Dienstag, 22. April

Warthausen / szEigentlich wollte Timo Knoblauch mit der Idee seinem ehemaligen Arbeitgeber das Geschäft versüßen. „Aber der wollte das nicht umsetzen, und so habe ich es selbst gemacht. Die Selbstständigkeit hat mich sowieso schon gereizt.“ Nun betreibt der ... mehr...

Aufruf zur Bewerbung
- Anzeige -