Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 11
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sport Überregional

VfB: Aufsteigen und oben bleiben

Mit einem Sieg gegen Würzburg will der VfB Stuttgart am Sonntag in eine neue Ära starten

Bundesliga, wir kommen: Spielmacher Alexandru Maxim will am Sonntag mit dem VfB Stuttgart und den Fans aufsteigen.
Bundesliga, wir kommen: Spielmacher Alexandru Maxim will am Sonntag mit dem VfB Stuttgart und den Fans aufsteigen.
dpa

sz Nicht einmal neun Monate ist es her, da wandelte der VfB Stuttgart im finstersten Tal. Nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Heidenheim war der Absteiger nicht nur auf Platz 9 der Zweitliga-Tabelle abgerutscht, er war auch nicht mehr der schwäbische Fußballstolz. Das waren die Älbler vom FCH, die seit zwanzig Jahren so kontinuierlich arbeiten, wie man es sich von den Stuttgartern nicht mal zu erträumen wagte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/sport-aktuell_artikel,-VfB-Aufsteigen-und-oben-bleiben-_arid,10670929.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.