StartseiteSportSpickzettel: Stuttgart verspricht Tore

Spickzettel

Spickzettel: Stuttgart verspricht Tore

Sport / Lesedauer: 3 min

Der Spickzettel zum dritten Spieltag der Bundesliga
Veröffentlicht:07.09.2017, 20:09

Artikel teilen:

Die Partie VfB Stuttgart gegen Schalke 04 garantiert Tore. 24-mal in Folge gab es kein 0:0. Hannover 96 träumt im Niedersachenderby vom dritten Startsieg und dem Vereinsrekord. Diese und weitere Fakten zum dritten Bundesligaspieltag:

Hamburger SV – RB Leipzig

Gewinnt der HSV, stellte er seinen Startrekord von 1974 (drei Siege) ein und feiert ein stolzes Jubiläum: den 500. Heimsieg. Gewinnt indes RB Leipzig, überholt man den FC Ingolstadt (Platz 45) in der ewigen Tabelle.

SC Freiburg – Borussia Dortmund

Der BVB gewann die letzten zwölf Duelle. Schlägt’s jetzt 13, dann fällt im 850. Auswärtsspiel womöglich das 1200. Tor – zwei fehlen. Dafür war allein Aubameyang in den letzten beiden Jahren in Freiburg immer gut. Der SC ist in der Liga fünf Heimspiele ungeschlagen.

Mönchengladbach – Frankfurt

In der Ära Kovac schoss die Eintracht noch kein Tor gegen Borussia (drei Spiele). Aber von den aktuellen Clubs hat sie nur gegen Borussia eine positive Bilanz (32-25-29). Eintracht wartete nie länger aufs erste Saisontor. Könnte so bleiben, im Vorjahr hieß es zweimal 0:0.

FC Augsburg – 1. FC Köln

Der FCA hofft auf seinen 250. Bundesliga-Punkt (Remis reicht). Gegen Köln ist er sieben Duelle ungeschlagen. Verlieren die noch punktlosen Gäste wieder, wäre der Startminusrekord von 1992 und 2003 eingestellt. Torquote des Duells in Augsburg: 1,5.

Mainz 05 – Bayer Leverkusen

Gegen keinen Gegner gewann der FSV öfter, umso mehr hofft René Adler gegen seinen Ex-Klub auf den 100. Bundesligasieg. Noch aber ist der FSV punktlos, erstmals seit 2007 droht ein direkter Abstiegsplatz – und die 150. Niederlage.

VfL Wolfsburg – Hannover 96

Der Aufsteiger träumt vom Vereinsrekord, drei Startsiege gab es noch nie. Und drei Spiele ohne Gegentor wären eine Rekordeinstellung (wie November 2014). Auch das 500. Auswärtstor steht bevor (499). Nie endete das Niedersachsenderby torlos.

TSG Hoffenheim – FC Bayern

Nur die TSG hat die Bayern 2017 geschlagen – am 4. April (1:0). Trainer Nagelsmann wäre seit 15 Jahren (damals Hans Meyer) der erste, der auch sein drittes Duell mit den Bayern nicht verliert. Manuel Neuer kann der Torwart mit den drittmeisten Liga-Siegen werden (bisher 223).

Hertha BSC – Werder Bremen

Seit sieben Duellen ist Hertha sieglos gegen Werder, das zwei negative Vereinsrekorde befürchtet: seit 5. Mai verlor es fünfmal in Folge, sechs Pleiten gab es nie. Das erste Saisontor muss vor der 75. Minute fallen, sonst bricht der Rekord von 1999.

Schalke 04 – VfB Stuttgart

Saisonübergreifend hat Schalke seit acht Heimspielen nicht verloren, der VfB ist auswärts sieben Partien sieglos. Und es gab 29 Heimsiege gegen den VfB – so viel wie gegen keinen anderen Erstligisten. 24-mal in Folge gab es kein 0:0 in diesem Duell.