StartseiteRegionalOberschwabenHeimat OberschwabenProjekttage und Laubenfest an der GMS Ravensburg

Heimat

Projekttage und Laubenfest an der GMS Ravensburg

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Krönender Abschluss ereignisreicher Tage
Veröffentlicht:28.10.2022, 12:34

Artikel teilen:

Die Woche vor den Herbstferien stand an der GMS RV unter dem Motto „Beziehung gestalten“. Nach schwierigen Phasen genossen es alle sichtlich, wieder viel Zeit im Klassenverband und als Schulgemeinschaft zu verbringen. Den Klassen war es freigestellt, das Motto kreativ umzusetzen und das ist auf vielseitige Weise gelungen: es wurden Kürbisse geschnitzt, Halloweendeko gebastelt, sich künstlerisch ausgetobt, gekocht, Kooperationsspiele gespielt, im Chor gesungen, getrommelt, Masken und recycelte Adventskränze hergestellt, der Klassenrat eingeführt, gemeinsam gegessen, autogenes Training und Yoga ausprobiert. Die Schülerschaft durfte Bogenschießen, Wandern, Grillen, Backen, eine Stadtrallye durchführen und fleißig für den Linedance proben. Insgesamt waren die Projekttage ein voller Erfolg, da alle Beteiligten sich Zeit füreinander genommen haben und jede/r seine Stärken einbringen konnte.

Den krönenden Abschluss dieser tollen gemeinsamen Tage bildete unser Laubenfest am 27. Oktober. Bei schönstem Herbstwetter konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern, Verwandten und Freunden ihre Schule präsentieren. Der Chor sang seine eingeübten Stücke, die Bläserklasse führte ein Stück auf, die Trommelgruppe sorgte richtig für Stimmung und ein Flashmob kam zum Linedance zusammen. Diese schönen Aufführungen wurden begleitet von einem reichhaltigen Buffet, das die Eltern großzügig und umfangreich spendeten. Der Verkaufserlös der Speisen und Getränke kommt dem Förderverein der GMS RV zugute, welcher all unsere Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Weise fördert. Dieses wunderbare Fest war nur möglich dank der tatkräftigen Unterstützung unserer engagierten Eltern und Lehrkräfte. Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern sorgten sie alle dafür, dass das Laubenfest ein voller Erfolg war.