Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 4
Friedrichshafen
Sport Lokal

VfB muss in Balingen auf der Hut sein


VfB-Trainer Christian Wucherer erwartet in Balingen ein schweres Spiel.
VfB-Trainer Christian Wucherer erwartet in Balingen ein schweres Spiel.
gkr

Friedrichshafen ps Den 15. Spieltag der Fußball-Landesliga bestreitet der VfB Friedrichshafen bei der Oberliga-Reserve der TSG Balingen. Spielbeginn auf der Alb ist am Sonntag, 12. November, um 15.30 Uhr. Auf VfB-Coach Christian Wucherer wartet gegen den aktuell Elftplatzierten keine leichte Aufgabe.

„Die sind deutlich besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz“, ist sich Wucherer mit Blick auf den kommenden Gegner sicher. Zumal der Fußball-Oberligist bereits am Samstag und damit einen Tag vor der TSG-„Zweiten“ in der Landesliga im Einsatz ist. „Für Sonntag rechne ich mit zusätzlicher Qualität aus der Oberligamannschaft“, so der Häfler Fußballtrainer. Bei der U23 aus Balingen handele es sich um „eine junge Mannschaft an Perspektivspielern“, die einen technisch sehr sauberen Fußball spielen und nicht unterschätzt werden dürfen.

Nicht gerade vergessen, aber zumindest verarbeitet scheint bei Christian Wucherer und seinen Mannen die „unglückliche, doofe“ Derbyniederlage im heimischen Zeppelin-Stadion gegen den SV Kehlen zu sein (1:2). „Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf“, betont der VfB-Coach. Natürlich habe man „eine Vielzahl an Chancen gehabt“ und sei vor dem gegnerischen Tor nicht kaltschnäuzig gewesen. Damit sei eine gute Chance vertan worden, „sich ganz oben festbeißen zu können“.

Ganz oben heißt im Verbund mit Olympia Laupheim als Tabellenführer sowie, mit einem Punkt Rückstand, dem TSV Berg. Dass diese beiden Vereine obenauf in der Landesliga sind, überrascht Christian Wucherer nicht. Vielmehr hatte er diese Konstellation schon zum Saisonstart prognostiziert. „Die stehen da vorne völlig zurecht“, zeigt er sich überzeugt. Ob seine Mannen überhaupt nochmals den Anschluss an die Spitzen herstellen können, lässt Wucherer offen. Zunächst gelte es, die Hausaufgaben zu machen. Als nächstes am Sonntagnachmittag in Balingen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-VfB-muss-in-Balingen-auf-der-Hut-sein-_arid,10767136_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.