Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Bad Waldsee
Sport Lokal

Turnerinnen aus Reute gewinnen Bezirksfinale

Platz eins für die TSV-Sportlerinnen beim Regionalfinale in Schwendi

Freuen sich über den Sieg und die Qualifikation für das Landesfinale (von links): Samanta Marzec, Sara Zell, Stefanie Krel, Hannah Madlener und Lisa Hecht vom TSV Reute.
Freuen sich über den Sieg und die Qualifikation für das Landesfinale (von links): Samanta Marzec, Sara Zell, Stefanie Krel, Hannah Madlener und Lisa Hecht vom TSV Reute.
privat

Schwendi sz Die C-Jugend des TSV Reute ist im Kunstturnen Bezirksfinalsieger geworden. Beim Regionalfinale der Mannschaften in Schwendi ging die C-Jugend-Mannschaft des TSV Reute nach letztjährigem zweitem Platz dieses Mal als klarer Sieger hervor. Durch den Erfolg sicherte sich Reute die Qualifikation für das Landesfinale der besten zwölf Mannschaften aus Württemberg.

Nachdem sich die C-Jugend des TSV Reute mit Lisa Hecht, Hannah Madlener, Samanta Marzec, Stefanie Krel und Sara Zell im Frühjahr auf Gauebene als zweitplatzierte Mannschaft für das Regionalfinale qualifizierte, steigerten die Turnerinnen laut Mitteilung ihre Leistungen in Schwendi und sicherten sich den Sieg vor dem TV Weingarten und den Mannschaften aus den anderen Turngauen.

Nach gelungenen Übungen am Stufenbarren folgte der Schwebebalken mit einigen Absteigern. Die TSV-Turnerinnen ließen sich hiervon aber nicht unterkriegen und zeigten starke Bodenübungen mit Tagesbestwertungen. Am Sprung zeigten die Turnerinnen aus Reute nochmals ihre Bestleistungen und stiegen somit etwas überraschend ganz oben auf das Treppchen. Nun freuen sich die Reutener, ihr Können am 25. November beim Landesfinale unter Beweis stellen zu dürfen.

Auch in der höheren Altersgruppe C-offen hatten sich die Turnerinnen aus Reute im Frühjahr für das Regionalfinale qualifiziert. Die Mannschaft um Alicia Kösler, Carolyn Ott, Selina Schönegg, Sofia Tzouranis, Marith Wagegg und Lena Zell zeigte schöne und saubere Übungen an allen Geräten. In einem starken Teilnehmerfeld ging es am Ende eng her, die TSV-Turnerinnen verpassten mit Platz sechs von insgesamt zwölf Mannschaften nur knapp die weitere Qualifikation.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Turnerinnen-aus-Reute-gewinnen-Bezirksfinale-_arid,10769530_toid,86.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.