Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 19
Tuttlingen
Sport Lokal

Trossingen will in Erfolgsspur bleiben

In der Fußball-Bezirksliga will die SpVgg das 5:1 gegen Bochingen mit einem Sieg in Aichhalden bestätigen

Tuttlingen ly Der heutige Donnerstag-Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald bringt in Gosheim das Kreisderby. Der gastgebende SC empfängt den Landesliga-Absteiger SC 04 Tuttlingen (siehe Spiel des Tages). Tabellenführer VfL Mühlheim ist beim SV Villingendorf zu Gast und wird selbst bei einer Niederlage weiter auf dem Platz „an der Sonne“ stehen. In Aichhalden will die SpVgg Trossingen beweisen, dass mit dem jüngsten 5:1 gegen die SpVgg Bochingen der berühmte Knoten wirklich geplatzt ist.

SGM Böhringen/Dietingen – SC Wellendingen (Do., 18 Uhr). Beide Mannschaften haben schon beim Tabellenführer VfL Mühlheim verloren. Die Spielgemeinschaft will als Gastgeber in Dietingen die Punkte behalten.

SV Zimmern II – FV Fatihspor Spaichingen (Do., 19 Uhr). Bei der Zweitvertretung von Zimmern dürfte für den Gast aus Spaichingen wenig zu holen sein. Ein Punktgewinn wäre für den Neuling aus der Primstadt schon ein Erfolg.

SpVgg 08 Schramberg – SGM Bösingen II/Beffendorf. Trotz des überraschenden Auswärtserfolgs der Schramberger bei Fatihspor Spaichingen (3:1) ist der Gast aus Bösingen heute Abend in der Favoritenrolle.

SV Villingendorf – VfL Mühlheim. Ein Spaziergang wird es für den Tabellenführer aus Mühlheim in Villingendorf nicht werden. Zuversichtlich kann der Gast dennoch sein. In den bisherigen Spielen hat der VfL die Gegner so dominiert, dass ihm auch in Villingendorf wenigstens ein Punkt zugetraut werden muss.

SGM Aichhalden/Rötenberg – SpVgg Trossingen. Die Harmonikastädter müssen in Rötenberg beweisen, dass der Sieg über Bochingen nicht ein einmaliges Erlebnis war. Die Spielgemeinschaft hat bisher erst einen Treffer erzielt.

Spvgg Bochingen – Kickers Lauterbach. Sieht man einmal von der Bochinger Klatsche in Trossingen ab, haben beide Teams bisher positiv überrascht. Die Pleite wollen die Gastgeber mit einem Sieg über den Aufsteiger vergessen machen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Trossingen-will-in-Erfolgsspur-bleiben-_arid,10735045_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.