Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Biberach an der Riß
Sport Lokal

Testspielsiege für Olympia und Mietingen


Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau gewonnen.
Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau gewonnen.
colourbox

Biberach feg Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 4:3 gewonnen. Der FV Olympia Laupheim siegte bei der SG Ersingen (Kreisliga B I Donau).

SG Ersingen – FV Olympia Laupheim 0:4 (0:1). In der ersten Halbzeit fanden die Laupheimer nur schwer ins Spiel gegen die tief und kompakt stehenden Ersinger. Die SG schaltete bei Ballgewinn auch schnell um. Einmal musste Olympia-Keeper Thomas Zak sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Marco Hagel brachte die Laupheimer schließlich in Führung (34.) und markierte nach der Pause auch das 0:2 (55.). Nach diesem Treffer lief es in Halbzeit zwei nun deutlich besser bei Laupheim, die Olympia dominierte fortan das Geschehen auf dem Platz. Matthias Spleis sorgte für das 0:3 (59.), Fabian Ness für das 0:4 (87.). Für die Laupheimer war es der zweite Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. „Wir haben viel ausprobiert in taktischer Hinsicht. Das hat schon ganz gut funktioniert in der zweiten Hälfte. Insgesamt war es ein gelungener Test“, bilanzierte Olympia-Trainer Hubertus Fundel.

SV Mietingen – SV Bad Buchau 4:3 (0:2). Bad Buchau erwischte den besseren Start ins Spiel, Jonathan Hummler besorgte früh das 1:0 für den SVB (10.). Mathias Fischer erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 (31.). Nach dem Seitenwechsel glich Mietingens Christian Glaser per Doppelpack aus (31., 72.). Fischer brachte die Gäste danach erneut in Führung (72.). Andreas Bösch (76., 77.) besiegelte im Anschluss durch zwei Treffer den 4:3-Erfolg der Mietinger, die damit auch ihr zweites Testspiel für sich entschieden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Testspielsiege-fuer-Olympia-und-Mietingen-_arid,10703463_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.