Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 8
Biberach an der Riß
Sport Lokal

Schrameks verpassen Finalrunde knapp

Tanzen: Antonie und Harald Ries belegen in der S-Klasse Platz 19 bei Landesmeisterschaften
Karin und Dieter Schramek erreichten bei den Senioren III A Platz sieben in Sinsheim.
Karin und Dieter Schramek erreichten bei den Senioren III A Platz sieben in Sinsheim.
Klaus Butenschoen

Sinsheim sz Karin und Dieter Schramek von der Tanzportabteilung (TSA) der TG Biberach haben bei den Landesmeisterschaften der Standardtänzer der Altersgruppe Senioren III A (ab 55 Jahren) in Sinsheim Platz sieben belegt. Den Einzug ins Finale der besten sechs Paare verpassten Schrameks knapp.

Ausrichter der Landesmeisterschaften war der TSC Rot-Gold Sinsheim. Unter 16 Paaren zogen Karin und Dieter Schramek bei den Senioren III A, der zweithöchsten Turnierklasse, nach einer starken Vorrunde souverän in die Zwischenrunde mit zwölf Paaren ein. Dort präsentierten sie ein zweites Mal die fünf Standardtänze – Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep – und verfehlten nur um zwei Wertungskreuze den Einzug ins Finale der besten sechs Paare. Mit Platz sieben verbuchten sie neun Punkte für den Aufstieg in die S-Klasse. „Natürlich hätten wir gern die Endrunde erreicht, aber mit Platz sieben in diesem leistungsstarken Feld sind wir durchaus auch zufrieden“, sagte Karin Schramek. „Das verschärfte Training der letzten Wochen hat sichtbare Verbesserungen gebracht, das bestätigte uns auch Landestrainer Joachim Krause.“

In der S-Klasse mit einem sehr großen Teilnehmerfeld von 29 Paaren traten Antonie und Harald Ries an. Bereits in der Vorrunde gelang es ihnen, ihr Können auf die Fläche zu bringen und 33 von 35 möglichen Kreuzen zu erhalten. Das brachte den Einzug in die erste Zwischenrunde. In dieser steigerten sich Ries/Ries nochmals und belegten am Ende Platz 19 von 29 Paaren. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis als Neulinge in der S-Klasse und mit wenig Turniererfahrung in diesem Jahr“, sagte Harald Ries.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Schrameks-verpassen-Finalrunde-knapp-_arid,10735214_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.