Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall -2
Biberach an der Riß
Sport Lokal

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 2. bis 9. Dezember
Tischtennis
Tischtennis
Siegfried Rebhan

Biberach sz Die Taekwondo Sportlerin Stella Winter von der TG Biberach hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats Oktober gewonnen. Nun sucht die „Schwäbische Zeitung“ den Sportler des Monats November.

Dafür stehen insgesamt zehn Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 2. Dezember, bis einschließlich Samstag, 9. Dezember. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt – in der „Schwäbischen Zeitung“ und auf den SZ-Internetseiten für Biberach, Laupheim und Riedlingen. 

Diese Vorschläge stehen für den November zur Wahl:

Eva Wohlhüter (SV Sinningen): Sie setzte mit einer Weltklasseleistung von 395 Ringen (von möglichen 400) in der Luftgewehr-Kreisoberliga des Schützenkreises (SK) Biberach-Iller ein Zeichen. Da auch andere Sinninger Schützen eine klasse Leistung zeigten, wurde der SV Kirchberg klar mit 5:0 geschlagen.

Richard Oswald (TSV Riedlingen): In souveräner Manier holte sich der Mittelstreckler den Sieg beim zweiten Riedlinger Misselauf und holte sich damit den Titel bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften des Landkreises Biberach. Oswald setzte sich gegen teilweise weitaus jüngere Konkurrenz durch.

Clive Brown (TG Biberach): Er sicherte sich den Sieg über die Halbmarathondistanz von 21 Kilometern beim 13. Oberschwäbischen Vollmondlauf in Bad Schussenried. Brown überquerte nach 1:22:22 Stunden die Ziellinie und verwies damit Stefan Spöcker (TSV Riedlingen/1:27:16) auf Platz zwei.

Anika Brinkmann (TG Biberach): Sie ist die erfolgreichste Schwimmerin der TG Biberach beim Blacky-Cup in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt gewesen. Brinkmann trat mit sechs Goldmedaillen, einmal Silber sowie zweimal Bronze mit neuer Bestzeit die Heimreise an.

Julian Nief (HRW Laupheim): Er war mit sieben Treffern bester Torschütze des HRW beim 33:32-Erfolg in Runde zwei des Handball-Verbandspokals gegen den TV Reichenbach. Im Viertelfinale steuerte er dann acht Tore zum 33:23 (16:16)-Sieg gegen die SG Leonberg/Eltingen bei.

Jakub Dyjas (TTF Liebherr Ochsenhausen): Dem Tischtennisprofi gelang der Sprung ins Hauptfeld bei den hochkarätig besetzten German Open in Magdeburg. Nach souveränem Gruppensieg sowie Erfolgen über den hoch gehandelten Hongkong-Chinesen Ho Kwan Kit und seinen Teamkollegen Hugo Calderano musste er sich schließlich erst dem späteren Halbfinalisten Lee Sangsu (Südkorea), der Nummer 13 der Weltrangliste, geschlagen gaben.

Timea Flaig (SSV Ulm 1846): Der Turnerin aus Schwendi gelang mit Ulm eine Sensation mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Diesen macht der SSV beim entscheidenden Wettkampf in der Margon-Arena in Dresden perfekt.

Jonas Strahl (SF Schwendi): Er holte sich den Titel bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Schemmerhofen in der Königsklasse bei den Männern A. Trotz starker Konkurrenz blieb er im gesamten Turnier ohne Satzverlust.

Swantje Borta (TG Biberach): Sie gewann im jüngeren Schülerjahrgang das zehnte Stuttgarter Rössle-Pokalturnier. Im Finale bezwang sie mit 10:4 eine Fechterin aus Korb, gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatte.

Siegbert Schiller (TSV Ertingen). Der Routinier sicherte sich bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Schemmerhofen gleich zwei Titel. Er siegte im Einzel in der Klasse der Senioren A und im Doppel bei den Senioren A/B an der Seite von Josef Sabo (SV Schemmerhofen).

Umfrageergebnis
Die Abstimmung läuft von Samstag, 2. Dezember, bis einschließlich Samstag, 9. Dezember. Das sind die Kandidaten:
Wahl zum Sportler des Monats November
3%
Eva Wohlhüter (SV Sinningen)
0%
Richard Oswald (TSV Riedlingen)
0%
Clive Brown (TG Biberach)
0%
Anika Brinkmann (TG Biberach)
2%
Julian Nief (HRW Laupheim)
15%
Jakub Dyjas (TTF Liebherr Ochsenhausen)
10%
Timea Flaig (SSV Ulm 1846)
43%
Jonas Strahl (SF Schwendi)
27%
Swantje Borta (TG Biberach)
0%
Siegbert Schiller (TSV Ertingen).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-SZ-sucht-Sportler-des-Monats-_arid,10780166_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.