Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 7
Aalen
Sport Lokal

Normannia kürt sich zum Bezirkssieger

Aalen, Heidenheim und Gmünd treten auf Verbandsebene an – Bei den Mädchen setzt sich Ellwangen durch

Landete auf Rang drei: Die D-Jugend des VfR Aalen.
Landete auf Rang drei: Die D-Jugend des VfR Aalen.
VR Cup

Aalen an Was bei den Bundesligavereinen im Fußball zum Rundenbeginn der Super-Cup, das ist bei den D-Junioren der VR-Talentiade-Cup. Der beliebte Jugendwettbewerb hat einen festen Platz im Rahmenterminkalender der WFV-Bezirke. Über 1000 Mannschaften mit sind Jahr für Jahr ein Beleg dafür. Bezirkssieger wurde nun vor Kurzem die D-Jugend der Normannia aus Gmünd.

Auftakt für den VR-Talentiade-Cup im Bezirk Kocher/Rems war am Samstag am 9. September und es standen sich 34 D-Junioren-Mannschaften gegenüber. Sie traten in Neunerteams auf dem Kompaktspielfeld gegeneinander an, wobei ein Team aus bis zu zwölf Spielern bestand. Jeder Spieler erhielt eine persönliche Urkunde.

An den drei Veranstaltungsorten, bei den TSGV Waldstetten, dem TSV Böbingen und dem TSV Oberkochen wurden die Turniersieger ausgespielt, die vom Partner des Württembergischen Fußballverbandes, den Volksbanken- und Raiffeisenbanken, einen Turnier-Siegerpokal erhielten. Die DFB-Stützpunkttrainer nutzen den laufenden Wettbewerb zur weiteren Sichtung begabter Spieler. Wer also eine gute Leistung zeigt, für den besteht die Chance, „entdeckt“ und später am DFB-Stützpunkt zusätzlich gefördert zu werden.

VfR Aalen wird auf Bezirksebene Dritter

Die zehn besten Mannschaften aus der Vorrunde trafen sich dann vor Kurzem in der Wentalhalle in Steinheim.

Hier wurden nun nach den Futsal-Regeln die Sieger ermittelt. Bezirkssieger wurde hier die Normannia aus Gmünd vor dem 1. FC Heidenheim und dem VfR Aalen, die damit die Farben des Bezirkes Kocher/Rems auf württembergischer Verbandsebene vertreten.

Bezirkssieger bei den Mädchen wurden zum sechsten Mal die Fußballerinnen des FC Ellwangen und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Verbandsrunde.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Normannia-kuert-sich-zum-Bezirkssieger-_arid,10757866_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.