Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Biberach an der Riß
Sport Lokal

Kellerduell endet mit Unentschieden


Der TSV Warthausen hat sich in der Frauenfußball-Regionenliga VI im Kellerduell 1:1 von der SGM Weiler/Scheidegg getrennt.
Der TSV Warthausen hat sich in der Frauenfußball-Regionenliga VI im Kellerduell 1:1 von der SGM Weiler/Scheidegg getrennt.
colourbox

Biberach sz Der TSV Warthausen hat sich in der Frauenfußball-Regionenliga VI im Kellerduell 1:1 von der SGM Weiler/Scheidegg getrennt. Der FC Bellamont spielte beim SC Unterzeil-Reichenhofen II 0:0. Ebenfalls mit einem Remis musste sich der SVSulmetingen zufriedengeben.

TSV Warthausen – SGM Weiler/Scheidegg 1:1 (1:0). Das neue TSV-Trainerduo Ingo Onischke und Dominik Wörner feierte im ersten Rückrundenspiel seine Premiere. Warthausen fand schnell in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. Nach einer guten Flanke spitzelte TSV-Zugang Linda Blechschmidt den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach der Pause offenbarte Warthausen Probleme im Spielaufbau. Dadurch fand die SGM besser in die Partie und baute in den letzten Minuten nochmals großen Druck auf. Quasi mit der letzten Aktion des Spiels fiel der Treffer zum 1:1.

SV Sulmetingen – SV Bergatreute 2:2 (0:1). Sulmetingen hatte das Spiel gegen Bergatreute jederzeit im Griff, konnte aber zu wenig Kapital aus den zahlreichen Chancen schlagen. Der Aufsteiger aus Bergatreute hatte seine Lehren aus der 1:8-Klatsche aus dem Hinrundenspiel gezogen, stand extrem tief und kämpfte aufopferungsvoll. Sulmetingen fand in Hälfte eins keine Lücke in der SVB-Abwehr. Stattdessen geriet der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Rückstand. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Sulmetingen das 1:1. Danach drückte der SVS auf das 2:1. Das fiel dann aber auf der Gegenseite. Sulmetingen zeigte jedoch weiterhin Moral und kam kurz vor Schluss durch Lena Wöhrle noch zum hochverdienten Ausgleich. Tore: 0:1 Vivienne Korth (45.), 1:1 Sandra Egle (47.), 1:2 Annika Futscher (60.), 2:2 Lena Wöhrle (82.).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Kellerduell-endet-mit-Unentschieden-_arid,10635339_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.