Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Baienfurt
Sport Lokal

KG-Ringer treffen auf den Verfolger

Baienfurt-Ravensburg-Vogt kämpft in der Oberliga gegen Weilimdorf

Baienfurt hs Nach zweiwöchiger Pause nehmen die Oberliga-Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt am Samstag wieder am Saisongeschehen teil. Um 20 Uhr gastiert die SG Weilimdorf in der Baienfurter Sporthalle, die derzeit mit 11:11 Punkten und als Tabellenvierte den Oberschwaben (Dritte mit 13:7 Zählern) im Nacken sitzt.

Die Devise im Lager der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt lautet also, den Verfolger auf Distanz zu halten, doch könnte dies ein problematisches Unterfangen werden. Der Vorkampf in Weilimdorf endete bei ausgeglichenem Verhältnis der Einzelbegegnungen (5:5) knapp mit 17:14 zugunsten der Oberschwaben. Der Hinkampf war allerdings schon am 3. Oktober und die KG-Ringer zu diesem Zeitpunkt vollständig an Bord. Doch die Vorzeichen haben sich seither geändert.

Die Verletztenliste bei den Baienfurtern wurde von Mal zu Mal länger, weswegen Sportmanager Michael Merk den Ball eher flach halten will: „Wir geben da einige Vieren ab und müssen das irgendwie kompensieren.“ Das wären die oberen beiden Kategorien mit Jan Zirn und Timofei Xenidis, die punktemäßig für das Gegengewicht sorgen sollen. Herausragende Akteure der Weilimdorfer sind Catalin Vitel, Dario Schmidhuber und der Ex-KG-Ringer Paul Heiderich. Dem erfahrenen Haudegen wollen die Gastgeber den jungen Rassul Gussainov entgegenstellen. Inwieweit der eine oder andere bislang verletzte KG-Akteur am Samstag wieder einsatzfähig ist, wird sich erst kurzfristig ergeben.

Um 18.30 Uhr will die KG Baienfurt II-Friedrichshafen in der Bezirksklasse gegen den AC Villingen ihren 20:14-Vorkampferfolg wiederholen. Baienfurt II ist Vierter, Villingen Achter. Eröffnet wird der Ringkampf-Abend in der Baienfurter Sporthalle am Samstag um 17.30 Uhr von der Jugendmannschaft der KG, die auf den Nachwuchs des KSV Eiche Radolfzell trifft.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-KG-Ringer-treffen-auf-den-Verfolger-_arid,10774991_toid,521.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.