Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 14
Tuttlingen
Sport Lokal

Häldele-Cup: FC 08 Villingen beerbt SV Wurmlingen

Im Finale müssen sich F-Junioren des SC 04 Tuttlingen 2:3 geschlagen geben – Vorjahressieger SVW wird Dritter

Tuttlingen-Nendingen sz Zum Häldele-Cup, der im Rahmen des Sportwochenendes des VfL Nendingen ausgetragen worden ist, sind 21 F-Junioren-Mannschaften angetreten. Den Wanderpokal reichte Vorjahressieger SV Wurmlingen an die Nachwuchskicker des FC 08 Villingen weiter.

Nach der Vorrunde hatten sich acht Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert. Der SC 04 Tuttlingen hatte mit der FSV Schwenningen II wenig Mühe und setzte sich 5:0 durch. Der FV Tennenbronn zog durch ein 4:1 gegen den FV Möhringen in das Halbfinale ein. In einem Vergleich zweier Mannschaften aus der Doppelstadt zerlegte der FC 08 Villingen die FSV Schwenningen I beim 7:1 in alle Einzelteile. Der SV Emmingen II zog gegen den SV Wurmlingen 0:1 den Kürzeren.

Klare Angelegenheiten waren die Halbfinalpartien. Der SV Wurmlingen1 war dem SC 04 Tuttlingen beim 0:3 unterlegen, während der FC 08 Villingen mit dem 8:2 einen Kantersieg gegen den FV Tennenbronn feierte.

Auf die Treffsicherheit der eigenen Angreifer konnte sich Villingen auch im Finale verlassen. Der Häldele-Cup-Sieger und Gewinner des Wanderpokals setzte sich in einem spannenden Endspiel gegen den SC 04 Tuttlingen 3:2 durch. Platz drei ging an den SV Wurmlingen. Im kleinen Finale feierte der Vorjahressieger einen 3:2-Erfolg über den FV Tennenbronn.

Das Nachwuchsturnier auf der Nendinger Sportanlage im Häldele war wieder eine attraktive Veranstaltung, zu der auch zahlreiche Zuschauer gekommen waren. Die Jugend-Fußballer gingen mit großem Elan zur Sache, sodass die Spiele kurzweilig für die Besucher waren. Belohnt wurden die Sieger mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Sachpreisen. Die Siegerehrung wurde vom Turnierleiter Pedro Morales und Franz Boos vorgenommen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Haeldele-Cup-FC-08-Villingen-beerbt-SV-Wurmlingen-_arid,10703002_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.