Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 26
Friedrichshafen
Sport Lokal

Häfler Discofoxpaare behaupten sich in Mannheim

Deutsche Meisterschaften: Hilde Schütze und Karl Wagner setzen sich zum dritten Mal durch

Freuen sich über ihre Leistungen (von links): Doris und Andreas Ziegaus, Hilde Schütze und Karl Wagner Deutscher Meister sowie Jessica Geyer und Frank Engstler.
Freuen sich über ihre Leistungen (von links): Doris und Andreas Ziegaus, Hilde Schütze und Karl Wagner Deutscher Meister sowie Jessica Geyer und Frank Engstler.
pr

Friedrichshafen sz In Mannheim im Rosengarten hat laut Pressebericht eines der größten Tanzsportereignisse Deutschlands und Europas stattgefunden. Die m-Motion, veranstaltet in Congresszentrum in Mannheim, ist eines der größten Tanzereignisse in den Bereichen Hip-Hop, Video-Clip-Dancing Standard/Latein und Discofox. Hilde Schütze und Karl Wagner von der Tanzschule No10 wurden Deutsche Meister.

Aus 24 Nationen haben Hobbypaare wie Professionals hier an zwei Tagen die Möglichkeit genutzt, um ihre tanzsportlichen Leistungen zu zeigen. Aus der Häfler Tanzschule No.10 waren drei Paare am Start. In der Altersklasse bis 19 Jahren wurden Jessica Geyer und Frank Engstler in die M-Reihe, der höchsten Klasse gesichtet. Locker und souverän tanzten sie die fünf Vorrunden und wurden unter Jubel der anderen Paare bis in das Finale gewertet. Hier überzeugten sie und konnten mit dem Erreichen des siebten Platzes das erste sehr gute Ergebnis für die Häfler Tanzschule in der Altersklasse bis 19 Jahren holen. Doris und Andreas Ziegaus starteten und wurden in ihrer Altersklasse 3 in die A- Hobbyreihe gesichtet. Hier zeigten sie Discofox in all seinen Facetten. Am Ende war es Platz vier.

Hilde Schütze und Karl Wagner tanzten in der Super Liga. Auch sie mussten eine Sichtungsrunde tanzen und wurden hier ebenfalls in die höchste Klasse, der M-Klasse gewertet. Sie konnten die elf internationalen Wertungsrichter schon in der Vorrunde überzeugen und zeigten Discofox auf aller höchstem Niveau. Neben technisch sauberem Tanzen könnten sie auch mit den Wertungskriterien musikalische Umsetzung, Verbindungen der einzelnen Figuren, Ausstrahlung und Paarharmonie überzeugen. Im Finale wurde es noch einmal so richtig spannend. Hilde Schütze und Karl Wagner machten an diesem Tag die Sensation perfekt. Sie erreichten an diesem Tag zum dritten Mal in Folge, nach 2015 und 2016 den Titel des Deutschen Meisters 2017 im Discofox.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Haefler-Discofoxpaare-behaupten-sich-in-Mannheim-_arid,10687023_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.