Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen 2
Bad Waldsee
Sport Lokal

Großer Erfolg für den TSV Reute

C-Jugend wird Vierter bei den Landesmeisterschaften

Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Reute (von links): Hannah Madlener, Lisa Hecht, Samanta Marzec, Stefanie Krel und Sara Zell.
Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Reute (von links): Hannah Madlener, Lisa Hecht, Samanta Marzec, Stefanie Krel und Sara Zell.
privat

Reute sz Erfolgreich beendet haben die Mädchen des TSV Reute das Wettkampfjahr am vergangenen Samstag in Berkheim. Bei den Landesmeisterschaften starteten die besten Mannschaften aus Württemberg, die sich zunächst auf Gauebene und anschließend auf Regionalebene für diesen Wettkampf qualifizieren mussten.

Die C-Jugend des TSV Reute, die auf Gauebene als Zweiter und beim Regionalfinale sogar als Sieger hervorging, startete optimistisch in das Landesfinale. Die Turnerinnen Lisa Hecht, Stefanie Krel, Hannah Madlener, Samanta Marzec und Sara Zell sicherten sich zum Schluss Platz vier von insgesamt zwölf Mannschaften.

Schon zu Beginn des Wettkampfes beim Einturnen wurde klar, dass die Konkurrenz sehr groß ist. Die Mannschaften aus dem Raum Stuttgart, die oft mehrere Male pro Woche trainieren und zum Teil auch schon in den Vorbereitungen für die Liga stehen, ließen die Mädchen anfangs zittern.

Am ersten Gerät, dem Sprung, war die Nervosität deutlich zu spüren und die Mädchen konnten ihre Leistung nicht voll abrufen. Anders dagegen am sonst so zittrigen Schwebebalken, der beim letzten Wettkampf zu einigen Absteigern geführt hatte.

C-Jugend ist Tagessieger am Schwebebalken

Das Training der letzten zwei Wochen vor dem Landesfinale hatte sich aber gelohnt, und so ging die Mannschaft mit sehr schönen Übungen sogar als Tagessieger hervor. Auch am Stufenbarren und Boden konnten die Mädchen mit starken Übungen wertvolle Punkte sichern.

Nach Beendigung des Wettkampfes hieß es nun zittern und warten auf die Siegerehrung. In einem engen Teilnehmerfeld mussten sich die Turnerinnen nur drei Mannschaften aus den anderen Regionen geschlagen geben und verpassten mit einem starken vierten Platz nur knapp das Treppchen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Grosser-Erfolg-fuer-den-TSV-Reute-_arid,10777966_toid,86.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.