Taekwondoverein

Gebrazhofen ist außer Konkurrenz

Gebrazhofen / Lesedauer: 2 min

Gebrazhofen ist außer Konkurrenz
Veröffentlicht:14.04.2010, 16:30

Artikel teilen:

In diesem Jahr sind acht Teilnehmer des Taekwondovereins Gebrazhofen bei den württembergischen Meisterschaften im Taekwondo in Kirchheim unter Teck gestartet. Die Allgäuer gewannen dabei mehrere Titel und holten weitere Medaillen.

In der Klasse Jugend C bis 37 Kilogramm konnte Ulrike Eibner sich den ersten Platz sichern. In ihrer Gewichtsklasse waren keine anderen Kämpferinnen vertreten.

Janina Moosmann konnte in ihrer Klasse Jugend B bis 51 Kilogramm überzeugen. Ihren Halbfinalkampf gewann sie deutlich mit 9:0 vorzeitig bereits nach der ersten Runde. Auch im Finale hatte sie ihre Gegnerin von Anfang an unter Kontrolle und konnte auch dieses mit 5:3 für sich entscheiden. Janina Moosmann wurde somit württembergische Meisterin.

In der Jugendklasse A starteten drei Kämpfer des Taekwondovereins Gebrazhofen. Armin Rottmar (bis 55 kg) hatte Schwierigkeiten in seinen Kampf zu finden und musste drei Kopftreffer einstecken. Den 0:9-Rückstand konnte er nicht aufholen, sondern nur auf einen Punktestand von 9:4 minimieren. Er erhielt Bronze.

Dennis Andrinet (bis 59 kg) zeigte einen straken Kampf, musste sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben. Auch er belegte Platz drei.

Holger Eibner (bis 45 kg) bestritt an diesem Tag sein erstes Turnier. Nach zwei spannenden Runden stand es 1:6 für seinen Kontrahenten und Eibner musste sich seinem deutlich erfahreneren Gegner beugen, was für ihn Platz drei bedeutete.

In der Herrenklasse (bis 68 kg) bestritt Julian Moik einen sehr spannenden Kampf. Bereits in der ersten Runde erzielte Moik den ersten Treffer, den er bis kurz vor Schluss halten konnte. Durch eine unglückliche Situation konnte sein Kontrahent aber doch noch zum 1:1 ausgleichen. Der Kampf ging in die Verlängerung, in der der erste Punkt zum Sieg führt. Auch in dieser Runde dominierte der Gebrazhofener. Sein Gegner konnte aber in einem unerwarteten Moment einen Kopftreffer landen und gewann die spannende Partie mit 3:0. Moik konnte keine Platzierung erlangen.

In der Damenklasse bis 53 Kilogramm waren zwei Kämpferinnen des Taekwondovereins Gebrazhofen gemeldet. Carmen Seeger konnte im Viertelfinale einen spannenden Kampf mit 2:0 klar für sich entscheiden. Im Halbfinale dominierte sie deutlich und konnte auch das sicher mit 6:0 gewinnen. Kerstin Rottmar konnte das Halbfinale nach aufregenden zwei Runden mit 5:4 ebenfalls für sich entscheiden. Somit standen zwei Gebrazhofenerinnen im Finale. Carmen Seeger konnte diesen Kampf mit 3:0 gewinnen.