Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Riedlingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sport Lokal

Frank Demuth wiederholt Vorjahreserfolg mit Rekordzeit

Frank Demuth wiederholt Vorjahreserfolg mit Rekordzeit
Frank Demuth wiederholt Vorjahreserfolg mit Rekordzeit
Thomas Warnack

Daugendorf mac Rekordbeteiligung, rekordverdächtige Temperaturen für Mitte Oktober, Rekordzuschauerkulisse und Rekordzeit. Der 16. Engel-Cup im Mountainbike in und um Daugendorf hat am Sonntag mit wahren Superlativen aufgewartet. Sieger Frank Demuth (Team Centurion Vaude, rechts) aus Mietingen (Kreis Biberach) benötigte für die 46 Kilometer lange Strecke am Rande und über die Schwäbische Alb nur 1:29:06 Stunden. Damit blieb erstmals ein Fahrer unter der magischen 1:30:00-Stundenmarke. Und auch der Zweitplatzierte der rund 500 Starter, Markus Westhäuser (Steinheim/Albuch, links), der 44 Sekunden nach Demuth ins Ziel kam, blieb noch unter dieser Marge. „Ich konnte ihn nach der letzten Verpflegung am letzten langen Anstieg abschütteln“, sagte der Sieger im Ziel und freute sich. „Das ist ein super Rennen mit toller Stimmung. Es macht immer wieder Spaß, hier zu fahren. Für mich ist das der Abschluss einer richtig guten Saison“, sagte Demuth im Ziel.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Frank-Demuth-wiederholt-Vorjahreserfolg-mit-Rekordzeit-_arid,10545647_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.