Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 15
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sport Lokal

Erster Saisonsieg für Ravensburger DAV-Triathleten

Das siegreiche DAV-Team (von links): Thomas Guthörl, Sebastian Hermann, Nico Hausmann, Tobias Denzinger.
privat

Ravensburg sz Ein Woche nach dem erfolgreichen Einstieg in die LBS-Triathlonliga ist dem Team des DAV Ravensburg der erste Saisonsieg gelungen. Im badischen Forst wurde der Teamwettkampf (1-22-7,5) ausgetragen. Dabei galt es alle drei Disziplinen als Team zu absolvieren. Gestartet wurde im Jagdstartverfahren (20-Sekunden-Abstand). Mit der schnellsten Schwimmzeit aller Mannschaften machte sich das DAV-Team, bestehend aus Nico Hausmann, Tobias Denzinger, Thomas Guthörl und Sebastian Hermann auf die Radstrecke. Auf einer perfekten, flachen Radstrecke konnte das Team die Spitzenposition halten. Im abschließenden Lauf kam dann nochmals ein kurzer Rückschlag. Guthörl konnte nach einer Verpflegungsstation dem hohen Tempo nicht mehr folgen und musste abreißen lassen. Da die Vorgabe besagt, drei Athleten müssen zusammen ins Ziel kommen, konnte das Team den Rückschlag verkraften und lief den ersten Sieg der Saison vor den Teams aus Neckarsulm und Heidelberg nach 1:18:18 Stunden nach Hause. Damit hat sich die Triathlonmannschaft des DAV Ravensburg die Gesamtführung in der 3. Liga erkämpft und eine hervorragende Ausgangsposition für das nächste Ligarennen am 17. Juni in Schömberg erarbeitet. Die zweite Mannschaft des DAV landete in der Besetzung Tino Hedrich, Christophe Le Morzadec, Jens Kluzik und Alessa Reiner auf Rang 23.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Erster-Saisonsieg-fuer-Ravensburger-DAV-Triathleten-_arid,5257905_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.