Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 12
Aalen
Sport Lokal

Emelie-Sophie Wolfram holt Gold

Die Sportler von der DJK-Ellwangen sind mit den Ergebnisse beim Bodensee-Cup zufrieden gewesen.
Die Sportler von der DJK-Ellwangen sind mit den Ergebnisse beim Bodensee-Cup zufrieden gewesen.
privat

Ellwangen an Beim Bodensee-Cup in Friedrichhafen sind die Taekwondo-Sportler der DJK-Ellwangen kürzlich wieder gut vertreten gewesen. Das Turnier, das auch international gut besetzt war, konnte mit einer Starterzahl von 350 Sportlern einiges an Kämpfen bieten. Trainer Alexander Riffel war mit seinen Sportlern zufrieden. Einige davon hatten ihren ersten Wettkampf zu bestreiten, bei vielen anderen konnte man starke Fortschritte erkennen. Von all denen, die dabei waren, wird man in Zukunft sicherlich noch hören.

Karin Gebhard (Jugend B bis 55 kg) war zum zweiten Mal bei einem Turnier am Start und machte ihre Sache gut. Sie konnte sich bis ins Finale kämpfen, musste sich dort aber geschlagen geben. Laura Kühnlein (Jugend C bis 32 kg) drehte erst in der zweiten Runde auf und konnte ihren Rückstand nicht mehr aufholen. Sie schied nach der ersten Begegnung aus. Sebastian Seckler (Jugend C bis 35 kg) konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen, machte seine Sache aber gut. Benjamin Seckler (Jugend D bis 24 kg) verlor im Halbfinale nach starker erster Runde und wurde Dritter. Emelie-Sophie Wolfram (Jugend D bis 35 kg) erreichte dann den ersten Platz und so konnten die Ellwanger sogar eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Emelie-Sophie-Wolfram-holt-Gold-_arid,10703439_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.