Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -10
Aalen
Sport Lokal

Einige Sorgenfalten unter der Sonne Spaniens

Heidenheim fehlen im Trainingslager einige Akteure
FCH-Trainer Frank Schmidt muss derzeit auf einige Akteure verzichten.
FCH-Trainer Frank Schmidt muss derzeit auf einige Akteure verzichten.
Daniel Karmann

Heidenheim sz Zwar mit etwas Verspätung, ist der Tross des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim am frühen Sonntagabend in Spanien gelandet. In Oliva, in der Nähe Valencias, bereitet sich die Mannschaft von Frank Schmidt auf die anstehende Rückrunde vor, die am 28. Januar mit der Partie beim FC Erzgebirge Aue beginnt.

Mit den Bedingungen vor Ort ist Schmidt nach wenigen Einheiten bei 15 Grad zufrieden. „Wir haben hier zwei Top-Rasenplätze, obwohl es alles ein wenig kleiner ist als in den Trainingslagern in der Türkei, sind wir sehr zufrieden“, äußert Schmidt seine ersten Eindrücke. Dabei hat er gute und weniger gute Neuigkeiten in Sachen Personal. Der zuletzt mit Muskelproblemen pausierende Tim Kleindienst ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und auch der mit einer Kniezerrung angeschlagene Denis Thomalla läuft zumindest wieder – dafür sind Mathias Wittek, Marcel Titsch-Rivero und John Verhoek krank und haben die ersten Einheiten verpasst. Zudem kann Martin Rasner aufgrund von muskulären Problemen nicht trainieren. Wittek aber hat bereits am Dienstag wieder ins Training einsteigen können. Am Mittwoch dann hatte der FCH seinen ersten Test im Trainingslager gegen den ebenfalls in Oliva ansässigen Ligakonkurrenten Union Berlin absolviert. Die Partie endete mit 3:0 (2:0). „Du kannst noch so gut trainieren, das ersetzt aber nie ein Testspiel, in dem man 90 Minuten Gas geben kann. Wir wollen in den Tests die bereits erarbeiteten Dinge möglichst gut umsetzen“, so Schmidt. Eine weitere Gelegenheit, das Einstudierte erneut anzuwenden hat der FCH dann am kommenden Samstag. Gegner ist dann Drittligist Wehen Wiesbaden, der Auftaktgegner des VfR Aalen am 28. Januar.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Einige-Sorgenfalten-unter-der-Sonne-Spaniens-_arid,10595112_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.