Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall -1
Lindau (Bodensee)
Sport Lokal

ESV-Mannschaft unterliegt ESC Ulm


Auch gegen den ESC Ulm sind die ESV-Sportkeglerinnen in der Oberliga chancenlos.
Auch gegen den ESC Ulm sind die ESV-Sportkeglerinnen in der Oberliga chancenlos.
ssuaphoto

Lindau jori Auch im abschließenden Vorrundenspiel der Oberliga gegen den ESC Ulm im Heimspiel in Kehlen ist für die Sportkeglerinnen des ESV Lindau kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Am Ende gab es für die Inselstäderinnen eine 2:6-Niederlage (2799:3056 Kegel).

Edelgard Schnappauf mühte sich laut Pressemitteilung vergebens, um ihre Gegnerin in Schach zu halten. Diese war aber einfach zu stark, weswegen die Lindauerin ihr Spiel mit 0:4 Satzpunkte (SP) und 427:518 Kegel abgab. Hilde Knödler und ihre Gegnerin lieferten sich einen tollen Kampf mit dem besseren Ende für den ESV. Sie verlor zwar den ersten Satz, teilte sich den zweiten mit jeweils 123 Kegel, gewann Satz drei und vier und holte sich den Mannschaftspunkt (MP), obwohl sie mit 462:463 Kegel einen Punkt weniger hatte. Brigitte Zech erspielte sich den zweiten MP mit glatten 500:465 – was auch daran lag, dass ihre erste Gegnerin ausgetauscht wurde und der Ersatz nicht besser traf.

Reinhilde Medel erwischte nicht ihren besten Tag und unterlag deutlich mit 0:4 SP (443:518). Nach gut zwei Jahren wieder zum Einsatz kam Sabine Würfel und zog sich gekonnt aus der misslichen Lage. Sie verlor zwar mit 1:3 SP und 464:523 Kegel. Dennoch gebührt ihr ein großes Danke für ihren Einsatz, weil Krankheit und Verletzungen alle anderen Keglerinnen außer Gefecht setzten. Sabrina Volz als Mannschaftsbeste geriet an die Tagesbeste und musste den MP mit 1:3 SP und 503:569 Kegel abgeben, was vor allem am schwächeren Ergebnis beim Spiel in die Vollen lag. Hier spielte die Ulmerin tolle 391 (89, 100, 95 und 107) – die 330 Kegel von Volz genügten nicht, wobei sie beim Abräumen mit 173:178 mithalten konnte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-ESV-Mannschaft-unterliegt-ESC-Ulm-_arid,10782983_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.