Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeschauer 1
Ehingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sport Lokal

Dieter Baumann: „Ich lebe im Jetzt und Heute“

Leichtathletik: Dieter Baumann über den Olympiasieg vor 25 Jahren und sein Leben heute
„Ich bin geerdet geblieben“: Dieter Baumann (links), 5000-Meter-Olympiasieger 1992, stellte sich am Rande seines Comedian-Abends in Allmendingen den Fragen von SZ-Mitarbeiter Marc Manz und war auch für ein gemeinsames Foto zu haben.
„Ich bin geerdet geblieben“: Dieter Baumann (links), 5000-Meter-Olympiasieger 1992, stellte sich am Rande seines Comedian-Abends in Allmendingen den Fragen von SZ-Mitarbeiter Marc Manz und war auch für ein gemeinsames Foto zu haben.
SZ- cini

Blaustein/Allmendingen sz Der Schwabe Dieter Baumann war einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer und nach seinem Olympiasieg 1992 in aller Munde. Doch der Leistungssport ist längst Vergangenheit, inzwischen ist der heute 52-Jährige Blausteiner als Coach tätig, hält Vorträge und tourt als Kabarettist durch die Lande – am vergangenen Freitag brachte er in Allmendingen das Publikum zum Lachen. Nach dem Auftritt unterhielt sich SZ-Mitarbeiter Marc Manz mit dem 52-jährigen Baumann über seinen größten sportlichen Erfolg vor 25 Jahren, seine Zeit als Leistungssportler und seine Projekte in Gegenwart und Zukunft.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Dieter-Baumann-Ich-lebe-im-Jetzt-und-Heute-_arid,10769151_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.