Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Sport Lokal

„Danke Lothar, das war’s!“

Lothar Dumitru spricht über seine Entlassung als Trainer des Handball-Bezirksligisten TV Meßkirch
Wieder zu haben: Trainer Lothar Dumitru.
Wieder zu haben: Trainer Lothar Dumitru.
SZ-Archiv: khb

Pfullendorf sz Bei Handball-Bezirksligist TV Meßkirch ist Trainer Lothar Dumitru vier Tage vor dem ersten Punktspiel am Sonntag (37:23-Heimsieg gegen den TSC Blumberg) entlassen worden. TV-Manager Dominik Thoma sagt: „Wir brauchen frischen Wind“ und rechtfertigt den ungewöhnlichen Trennungszeitpunkt: „Die Probleme, die jetzt zur Trennung geführt haben, waren nach der vergangenen Saison noch nicht erkennbar.“ Thoma und der neue Handball-Abteilungsleiter Bernd Dörfeld trainieren die Mannschaft interimsmäßig, bis ein Nachfolger gefunden ist. Der geschasste Lothar Dumitru schildert die Ereignisse der vergangenen Woche im Gespräch mit SZ-Redakteur Oliver Kothmann.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Danke-Lothar-das-wars-_arid,10750403_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.