StartseiteSportRegionalsportALZ-Läufer feiern Erfolge

Lauffieber

ALZ-Läufer feiern Erfolge

Ebingen / Lesedauer: 1 min

ALZ-Läufer feiern Erfolge
Veröffentlicht:16.10.2009, 12:55

Artikel teilen:

Angefangen bei den Jüngsten sorgten die Ausrichter mit ihren Sponsoren für tolle Preise und Auszeichnungen. In der komplett gesperrten Ebinger Innenstadt war alles im Lauffieber und überraschend viele Zuschauer sorgten für eine imposante Stimmung. Im Hauptlauf über zehn Kilometer gab es Klasseleistungen, vor allem durch die Starter Kenia. Patrick Kimeli absolvierte die Strecke in 28:54 Minuten, Simret Restle gewann in 34:11 Minuten die Frauenkonkurrenz. Aber auch die zuvor ausgetragenen Läufe mit ALZ- Beteiligung fielen sportlich sehr vielversprechend aus. Beim Kids-Cup über 400 Meter sorgten die beiden Jüngsten, Antonia Lieb und Julian Sachnüger (bd. Jg. 2001), für die ersten beiden Siege. Lara Riegger ließ über 1200 Meter nichts anbrennen und gewann ihren Lauf wie schon im vergangenen Jahr.

Über sechs Kilometer gingen gleich fünf Starter aus dem Sigmaringer Triathlonzentrum an den Start und stellten mit Robin Pohl, der seit Schuljahresbeginn am Internat des ALZ wohnt, den Sieger. Er schüttelte in der dritten Runde seinen Vereinskollegen Simon Ostertag ab und freute sich im Ziel über ein paar Laufschuhe. Alexander Schantz auf dem vierten Rang überzeugte ebenso wie die beiden jüngeren Athleten Janic Filohn auf dem sechsten Platz und Julian Gurs auf Rang sieben. Im Schülerlauf wagte sich der 13- jährige Anton Sachnüger erstmals auf eine Vier-Kilometer-Strecke. In 17:37 Minuten machte er als Sechster seine Sache sehr ordentlich. Anahita Rehbein und Katharina Lieb liefen nahezu die ganze Strecke zusammen mit Laura Sprissler. Im Finish hörte dann die Freundschaft auf und die 14- Jährige aus Inneringen konnte sich knapp vor Anahita und Katharina über den Sieg freuen.