StartseiteRegionalRegion OstalbHeidenheimThurk für drei Spiele gesperrt

Sportgericht

Thurk für drei Spiele gesperrt

Heidenheim / Lesedauer: 1 min

Thurk für drei Spiele gesperrt
Veröffentlicht:23.04.2014, 10:30

Artikel teilen:

Das Sportgericht des Deutschen Fußballbunds DFB hat Michael Thurk, Stürmer beim Drittliga-Spitzenreiter FC Heidenheim, im Einzelgerichtsverfahren wegen einer Tätlichkeit im Spiel in Elversberg mit einer Sperre für drei Drittliga-Spiele gesperrt. Für das Endspiel des WFV-Pokals, in dem der FCH am Mittwoch, 7. mai, um 19 Uhr in Aspach auf die Stuttgarter Kickers trifft, ist Thurk aber spielberechtigt.

Thurk hatte in der 45. Minute des Spiels, in dem die Mannschaft von Trainer Fank Schmidt den Aufstieg perfekt machte, von Schiedsrichter Florian Badstübner nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Am kommenden Mittwoch trifft der FCH im WFV-Pokalfinale auf den Drittligakonkurrenten Stuttgarter Kickers. Im Halbfinale hatte Heidenheim den SSV Ulm mit 2:0 geschlagen, während sich die Stuttgarter Kickers durch einen 2:0-Sieg über die SG Sonnenhof Großaspach fürs Finale qualifiziert hat.

Der Ticketvorverkauf startet am kommenden Samstag beim Heimspiel der Heidenheimer gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.