StartseiteRegionalRegion OstalbAalenLob für Valentini – Derstroff auf dem Weg

Linksaußen

Lob für Valentini – Derstroff auf dem Weg

Aalen / Lesedauer: 1 min

Lob für Valentini – Derstroff auf dem Weg
Veröffentlicht:14.07.2013, 14:35

Von:
Artikel teilen:

Am Rande der Partie gegen Eintracht Frankfurt lobte VfR-Trainer Stefan Ruthenbeck seinen Linksaußen Enrico Valentini. „Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“ Valentini reagierte bescheiden auf das Lob des Trainers: „Das ist natürlich immmer schön zu hören.“

Zudem durfte im Test gegen den Bundesligisten auch Probespieler Julian-Maurice Derstroff eine halbe Stunde mitwirken. Er blieb blass. Ein Transfer kurz vor dem Ligastart scheint dennoch wahrscheinlich. „Wir haben ihn schon über ein Jahr gescoutet. Mir wäre es recht, wenn der Transfer in der kommenden Woche über die Bühne gehen würde. Er ist U-20-Nationalspieler. Mit ihm würden wir sicher nicht so viel verkehrt machen“, so Ruthenbeck. Zumal er von der Altersstruktur her gut passen würde. „Die ganz jungen Spieler sind bei uns sehr weit weg.“