StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenElks-Jugend wird Vizemeister

Jugendteam

Elks-Jugend wird Vizemeister

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Elks-Jugend wird Vizemeister
Veröffentlicht:25.11.2012, 15:10

Artikel teilen:

In Gröbenzell bei München sind die offenen bayerischen Meisterschaften im Hallen-Baseball ausgetragen worden. Die Baseballjugend des TSV Ellwangen startete mit einem Schüler- und einem Jugendteam. Beide Teams zogen nach sieben Vorrundenspielen mit je fünf Siegen ins Viertelfinale ein.

Hier schlug das Jugendteam die Füssen Royals klar mit 19:4 Punkten. Im Halbfinale entwickelte sich gegen die Red Lions Gauting ein spannendes Spiel. Die Führung wechselte ständig. Am Ende hatten die Elks mit 6:5 die Nase vorn. Im Finale gegen die Fireballs aus Allershausen zeigten die Elks den zahlreichen Zuschauern ein hochklassiges Spiel, doch diesmal hatten sie das Glück nicht auf ihrer Seite. Die Fireballs lagen schnell mit 5:2 in Führung, die die Elks nicht mehr aufholen konnten und Vizemeister wurde.

Das Schülerteam zog nach einem 14:6 über die Rosenheim 89ers ins Halbfinale ein, kassierte dort aber gegen Gauting eine 6:29-Niederlage. Im Spiel um Platz drei gegen Allershausen zahlten sie beim 5:18 nochmals Lehrgeld. Doch die Ellwanger Coaches unter Leitung von Peter Hunke und Kai Leiter waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge aber hochzufrieden.