StartseiteRegionalRegion OstalbEssingenEdgar Schmitt tritt zurück

Verbandsliga

Edgar Schmitt tritt zurück

Essingen / Lesedauer: 1 min

Edgar Schmitt tritt zurück
Veröffentlicht:11.09.2012, 10:40

Artikel teilen:

Am Montagabend hat Edgar Schmitt , Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Essingen , gegenüber Abteilungsleiter Dr. Siad Esber erklärt, dass er sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen werde. Der TSV ist im Sommer aus der Verbandsliga abgestiegen und rangiert in der Landesliga nach fünf Spielen mit nur einem Sieg auf Platz 15, einem Abstiegsplatz.

Seine beruflichen Aufgaben, so Schmitt, hätten sich in den vergangenen Wochen so stark verändert, dass er sich zum Wohle des Vereins zu diesem Schritt entschieden habe. Die Verantwortlichen des TSV bedauern diesen Schritt aufs Tiefste.

Co-Trainer Marcus Golla , dem nach der Amtsniederlegung von Schmitt das Traineramt angeboten wurde, nahm dieses nicht an und trat von seinem Posten als Co-Trainer ebenfalls zurück, um sich einer anderen Herausforderung zu stellen.