StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRavensburger Billardspieler stehen vor einem Spitzenspiel

Spitzenspiel

Ravensburger Billardspieler stehen vor einem Spitzenspiel

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Ravensburger Billardspieler stehen vor einem Spitzenspiel
Veröffentlicht:01.02.2013, 15:45

Von:
Artikel teilen:

Der Tabellenführer trifft auf den Tabellenzweiten. So zumindest in der 2. Billard-Bundesliga. Dort empfängt der bisher souveräne Tabellenerste, der BC Ravensburg, seinen Verfolger Mannheim. Spielbeginn in der Escher-Wyss-Straße 7 in Ravensburg ist am Samstag um 14 Uhr. „Wenn wir dieses Spiel gewinnen“, sagt das BC-Vorstandsmitglied Klaus Dietrich , „dann sieht es für den Aufstieg sehr gut aus.“ Dann könnte sich Ravensburg vielleicht sogar erlauben, in den letzten Saisonspielen „leicht ersatzgeschwächt“ (Dietrich) anzutreten.

Am Samstag tritt Ravensburg aber in voller Stärke an. Das heißt, dass auch der Weltranglistenzwölfte Murat Naci Coklu wieder für den BC am Tisch stehen wird. Zusammen mit Klaus Bosel, Lutz Schwab und Ismail Inan soll Coklu die Mannheimer in Schach halten. Es ist für Ravensburg die zwölfte Saisonpartie in der 2. Bundesliga im Dreiband-Karambolage. Zehn Siege hat der BC bislang eingefahren, nur auswärts gegen Frankfurt gab es ein Unentschieden. Sechs Spiele stehen noch aus, fünf Punkte beträgt Ravensburgs Vorsprung auf Mannheim, sechs auf Erlangen. „Wir werden mit aller Macht versuchen, aufzusteigen“, sagt Dietrich.

Info: Für die Partie in der Ravensburger Escher-Wyss-Straße 7 haben Zuschauer freien Eintritt.