StartseiteRegionalRegion BiberachSchwendiOberzell bleibt Zweiter der Fußball-Landesliga

Sport Lokal

Oberzell bleibt Zweiter der Fußball-Landesliga

Oberzell / Lesedauer: 2 min

In Reinstetten gewinnt der SVO mit 3:0
Veröffentlicht:13.04.2014, 17:20

Von:
Artikel teilen:

Unter der Woche hatte Trainer Achim Pfuderer seinen Vertrag beim Fußball-Landesligisten SV Oberzell für ein weiteres Jahr verlängert. Am Samstag haben Pfuderer und seine Truppe die Woche gekrönt: Beim Abstiegsanwärter SV Reinstetten gewann der SVO mit 3:0 – und behauptet vorerst den zweiten Tabellenplatz. „Wir haben uns mit einer konzentrierten Leistung den Sieg erarbeitet“, sagte Pfuderer. Die Tabelle vor Augen hält er fest: „Wir wollen die anderen weiter ärgern. Mal schauen, wo das hinführt.“

Reinstetten schaffte es nur die ersten zehn Minuten, die Oberzeller und ihren Trainer zu ärgern. Der SVR attackierte mit langen Bällen auf „ihre guten, beweglichen Stürmer“ (Pfuderer). Oberzell hatte anfangs Probleme im Stellungsspiel, bekam diese aber zügig in den Griff und war im Angriff selbst zur Stelle. Viktor Hartwig brachte eine Flanke in den Strafraum, Daniel Marin nahm das Knie zur Hilfe und brachte seine Mannschaft aus kurzer Distanz in Führung (22.). Weitere Möglichkeiten ließ Oberzell aus. Vielmehr musste Pfuderers Viererkette, in der Manuel Schlude den verletzten Sonny Zahlmann ersetzte, bei weiten Bällen immer wieder ins Laufduell. Richtig brenzlig wurde es für Samuel Kleb im Oberzeller Tor jedoch nicht.

Die 1:0-Pausenführung sollte kein Grund sein, einen Gang rauszunehmen – das machte Pfuderer seiner Mannschaft klar. „Reinstetten hat nicht aufgesteckt“, so Pfuderer. Und die SVO-Elf setzte die Anweisungen ihres Trainers auf dem Platz um. In der 65. Minute entwischte Viktor Hartwig Reinstettens Hintermannschaft. Oberzells Offensivmann umspielte Torwart Dominik Gertler und erhöhte auf 2:0. Sturmkollege Andreas Braunagel, der den Vorzug vor dem angeschlagenen Anderson Gomes dos Santos erhalten hatte, legte in der 75. Minute das 3:0 nach – die Entscheidung.

„Es herrscht gute Stimmung, gute Laune. Die Punkte in den vorigen Wochen stärkten uns den Rücken“, freute sich Pfuderer nach dem Sieg. Für seine Mannschaft war es das achte Spiel in Serie ohne Niederlage. Diese Euphorie muss jetzt zwei Wochen anhalten, dann erst ist Oberzell in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen Schwendi wieder gefordert.

SV Reinstetten – – Tore: 0:1 Daniel Marin (22.), 0:2 Viktor Hartwig (65.), 0:3 Andreas Braunagel (75.) – SR: Traub (Ehingen); Zuschauer: 120. SVO : Kleb – Maucher, Krüger, Birk, Schlude – Kemmer – Manz, Marin (84. Osmani), Mützel (60. dos Santos), Hartwig (75. Volk) – Braunagel.