Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Oberschwaben

Mochenwangen verzweifelt in Fronhofen

Wieder gescheitert: Mochenwangen (Andreas Spieß, vorne) biss sich an Matthias Schnell im Fronhofener Tor die Zähne aus.
Wieder gescheitert: Mochenwangen (Andreas Spieß, vorne) biss sich an Matthias Schnell im Fronhofener Tor die Zähne aus. (Foto: Christian Metz)

Bezirk Bodensee (chm) / chm Der SV Fronhofen hatte nach zehn ordentlichen Minuten zu Beginn gegen den SV Mochenwangen einen ganz schweren Stand im Frühschoppen-Derby der Fußball-Bezirksliga. Im Aufbauspiel des SVF lief mit zunehmender Spieldauer immer weniger zusammen; Fehlpass reihte sich an Fehlpass.

Das Manko des SVM: Die Mannschaft von Trainer Miroslav Topalusic machte zu wenig aus den zum Teil katastrophalen Abspielfehlern des Gegners. Der SVF hielt das 0:0 zu Pause mit Glück und einem erneut starken Matthias Schnell im Tor. Schnells größte Tat war eine Parade gegen einen Heber von Mochenwangens Kapitän Andreas Spieß in der 52. Minute. Wenig später war dann aber auch Schnell geschlagen, als Muhammed Örcen von der Seitenlinie überlegt Ergün Kale bediente und der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Fronhofen schien geschlagen.

Es kam ganz anders: Dem SVM standen deutliche Probleme beim Abschluss im Weg, und als Torwart Michael Müller in der 68. Minute den jungen Johannes Full im SVM-Strafraum legte, ließ Peter Kemmer sich diese Chance nicht entgehen. Wie in Isny brachte der SVF den Punkt über die Zeit.

Die Abwehr der SG Baienfurt erwischte in der Partie gegen Aufsteiger FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhauen/Zußdorf unterdessen einen rabenschwarzen Tag. Juri Ruff war beim Warmmachen verletzt ausgefallen. Ob es das Fehlen des Defensiv-Chefs war oder ganz einfach kollektive Unkonzentriertheit – an fünf Gegentoren zuhause werden Trainer Harald Wetzel und sein Team erst mal zu knabbern haben. 2:5 verlor Baienfurt gegen die FG 2010.

Die SG Argental erwischte gegen den SV Seibranz den besseren Start: Ein schöner Freistoß durch Martin König brachte die SGA-Führung, ein nicht weniger schön anzusehender Freistoß der Seibranzer bedeutete jedoch den Ausgleich. Die Hausherren blieben spielbestimmend und erzielten kurz vor der Halbzeit den verdienten Führungstreffer. Zweimal war Argental sogar mit zwei Toren in Front, aber angeführt vom Dreifach-Torschützen Stefan Sailer holte Seibranz einen Punkt.

Wangens Spielertrainer Paolo Neves hatte erhebliche Mühe, für die Partie gegen den SV Amtzell überhaupt elf Mann zusammenzubekommen. Der SV Amtzell war drückend überlegen und hätte auch zweistellig gewinnen können. So hieß es „nur“ 8:2. Aufsteiger Weiler II musste auch am zweiten Spieltag Lehrgeld bezahlen beim 1:4 gegen Kißlegg.

(Erschienen: 21.08.2011 22:15)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Schwaben11.de

Die Rückrunde beginnt. Seid dabei: alle Spielergebnisse, aktuelle Bilder, Fouls und rote Karten. Auf Schwaben11.de findet ihr alles Wichtige zu eurer Lieblingsmannschaft. mehr

Towerstars

Hier geht´s zu unserem Special mit allen Artikeln, Fotos und Videos zu den Towerstars... mehr

radinsider

- Anzeige -