StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenMit dem letzten Aufgebot ins fünfte Spiel

Längenfeldhalle

Mit dem letzten Aufgebot ins fünfte Spiel

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Sieger der Partie Ehingen – Nürnberg trifft am Karsamstag auf die Crailsheim Merlins
Veröffentlicht:15.04.2014, 12:35

Artikel teilen:

Nervös, nein nervös sind die Steeples vor dem alles entscheidenden fünften Play-off-Spiel gegen Nürnberg am Dienstagabend nicht. Aber: „Wir gehen motiviert in dieses Spiel rein“, sagt Steeples-Coach Ralph Junge. Sprungball ist um 19 Uhr in der Längenfeldhalle. Der Sieger des Spiels kommt ins Halbfinale der Play-offs und trifft am Karsamstag auf die Crailsheim Merlins.

„Beide Mannschaften kommen auf dem Zahnfleisch daher und den Rest werden sie jetzt auf dem Parkett liegen lassen“, ist sich Junge vor dem Spiel sicher. Wobei die Steeples personell mehr geschwächt sein dürften, als die Nürnberger. „Die haben viel mehr Tiefe in der Mannschaft, die können Ausfälle besser kompensieren“, sagt Junge.

Spiele fordern ihren Tribut

Die Basketballer von Erdgas Ehingen/Urspringschule dagegen werden am Dienstag mit dem letzten Aufgebot antreten – vier Spiele in acht Tagen fordern eben ihren Tribut. Joey Ney ist ja seit ein paar Spielen nicht mehr dabei, jetzt haben sich am Sonntag in Nürnberg auch noch Carlton Guyton und Nicholas Burgard verletzt. Für Letzteren ist die Saison mit einer Knieverletzung definitiv beendet, hinter Guytons Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen. Auch Stacy Wilson war noch nicht ganz fit am Sonntag, konnte aber zumindest wieder spielen. Nicht mit an Bord wird auch Center Mahir Agva sein. Der 17-Jährige geht mit der Deutschen Nationalmannschaft beim Albert-Schweitzer-Turnier auf Korbjagd. „Wir sind ein bisschen gebeutelt, aber da müssen wir jetzt durch“, betont Junge. „Die Mannschaft mit mehr Willen und mehr Energie wird gewinnen.“

Fanbus aus Nürnberg

Junge hofft auf die Unterstützung der Ehinger Fans – die haben als sechster Mann in der Vergangenheit ja schon öfters ihr Team zum Erfolg gepeitscht. Aber auch einige Fans aus Nürnberg werden in der Längenfeldhalle erwartet – die Franken haben einen Fan-Bus nach Ehingen gechartert. Die Längenfeldhölle wird also wieder zum Hexenkessel – und hoffentlich mit einem positiven Ausgang für die Ehinger Anhänger.

Zwar steht jetzt schon fest, dass der Sieger des heutigen Spiels am Karsamstag gegen die Crailsheim Merlins antritt – das spielt für Ralph Junge aber noch überhaupt keine Rolle. „Es geht für uns momentan nur darum, Nürnberg zu schlagen. Alles andere kommt danach.“

Aufgrund des Spiels heute Abend fällt die Sportstunde der TSG Ehingen Abteilung Jedermänner aus. Die Jedermänner treffen sich zum Besuch des Spiels um 18.30Uhr vor der Längenfeldhalle.