StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenKreisliga B: Dettingen gewinnt klar gegen Marchtal

Marchtal

Kreisliga B: Dettingen gewinnt klar gegen Marchtal

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Kreisliga B: Beim Spiel KSC Ehingen – BSV Ennahofen eskaliert die Situation – Schiedsrichter bricht blutend das Spiel ab
Veröffentlicht:18.04.2014, 16:40

Artikel teilen:

Einige Nachholspiele gab es am Gründonnerstag in der Kreisliga B, dabei war das SZ-Topspiel, die Partie FC Marchtal – SG Dettingen .

Das Spiel endete mit 2:6 (2:1) für die Gastmannschaft. „Der Sieg war verdient“, sagte Dettingens-Abteilungsleiter Patrick Dangel. Auch der Abteilungsleiter aus Marchtal, Dominik Rammelmayr würdigte die Leistung der Gegner, „ sie haben verdient gewonnen und hatten in der zweiten Halbzeit richtig gute Pressings“. Dabei war die Partie fair und es gab keine besonderen Vorkommnisse. – 0:1 Chrisopher Birk (15.), 1:1 Valentin Gombold (30.), 2:1 Valentin Gombold (38.), 2:2 Andreas Braig (47.), 2:3 Andreas Braig (53.), 2:4 Christopher Birk (58.), 2:5 Bastian Dannecker (85.)

FC Schmiechtal II – SSV Ehingen-Süd II 3:1 (3:1). – 1:0 Simon Neher (8.), 2:0 Lars Heider (15.), 3:0 Simon Neher (30.), 3:1 Armin Benz. – „Es war ein verdienter Sieg, wir waren in der ersten Halbzeit richtig gut“, sagte der Trainer des FCS II, Jürgen Wasner, zum Spiel. Der Spielertrainer der Gäste, Martin Schach, gab an, dass seine Mannschaft die Anfangsphase verschlafen hatte. „Wir hatten in der zweiten Hälfte dann spielerische Vorteile, konnten aber nichts Zählbares daraus machen“, so Schach weiter.

SF Kirchen II – SV Herbertshofen 2:1 (0:0). – 1:1 Alexander Knittel (74.), 1:1 Maximilian Rapp (91.), 2:1 Eigentor (93.). – „Das Spiel war richtig fair, nur der Schluss war etwas kurios, aber es ist ein gerechtfertigter Sieg“, sagte Kirchens-Trainer Peter Schrode.

SC Lauterach – SV Granheim 1:0 (1:0). – 1:0 Fabian Rupp (25.). – Die Gastgeber bekamen kurz vor der Pause eine Rote Karte (44.). „Phasenweise war Granheim am Drücker, aber richtige Chancen haben sie nicht rausgespielt. Wir hatten eher die größeren Chancen nach dem Platzverweis“, verkündete Abteilungsleiter des SC Lauterach, Dominik Rammelmayr.

KSC Ehingen – BSV Ennahofen (Spielabbruch 90.Minute). – Das Spiel ging relativ normal los. Zuerst ging der KSC mit 1:0 (20.) in Führung. Den Gästen gelang es erst in der 70. Spielminute auszugleichen, wobei das Unentschieden nur fünf Minuten hielt, danach ging Ehingen erneut in Führung. In der 89. Spielminute gab es dann ein Foul an der Strafraumgrenze der Heimmannschaft. Nach dem der Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte für einen KSC-Spieler zeigte, eskalierte die Situation, wobei der Unparteiische einen Tritt abbekam. Blutend brach er danach dieses Spiel ab.