StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenIn Rottenacker gibt es acht Tore

Bezirkliga

In Rottenacker gibt es acht Tore

Ehingen / Lesedauer: 3 min

Bezirksliga Donau: Der TSV Allmendingen zeigt eine kämpferisch starke Leistung, verliert aber mit 0:1
Veröffentlicht:24.04.2014, 22:20

Artikel teilen:

Die TSG Rottenacker hat sich am Donnerstagabend in der Bezirkliga Luft verschafft und das Kellerderby gegen den FC Schmiechtal gewonnen. Schlecht für die Gäste, dass zur gleichen Zeit der FV Altshausen gegen Schussenried ein Unentschieden schaffte.

TSV Allmendingen - SF Kirchen 0:1 (0:0). - Tor: 0:1 Heiko Gumper (78.). Bes. Vork.: Rote Karte für Mutlu Kayahan (TSV/90+2, Notbremse). - Auf dem Allmendinger Ausweichplatz entwickelte sich kein technisch gutes Spiel. Der Tabellenletzte glich die spielerischen Vorteile der SF Kirchen durch eine hervorragende kämpferische Leistung aus. Allerdings gab es in der ersten Halbzeit auf keiner Seite zwingende Torchancen und viele Abspielfehler. Auch die Brüder Gumper konnten sich in heimischer Umgebung nicht wie gewohnt durchsetzen.

Tugay Yavas hätte um ein Haar in der 55. Minute den TSV in Führung gebracht. Bester Allmendinger Spieler war Spielertrainer Marco Wasner, der seine Mannschaft immer wieder mitriss. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Kirchener Gäste ihre beste Zeit. Sie starteten ein Power-Play, doch ohne Erfolg. Immer wieder stand der Allmendinger Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Und in der 78. Minute wurde Heiko Gumper zum Matchwinner, als er mit einem Schuss aus 25 Meter erfolgreich war.

Die Allmendinger versuchten bis zum Schluss zum Ausgleich zu kommen. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätten sie am Donnerstag ein Unentschieden verdient. Völlig unnötig war dann noch die Notbremse in der Nachspielzeit durch Mutlu Kayahan.

TSG Rottenacker - FC Schmiechtal 5:3 (4:2). - Tore: 1:0 Tobias Cullison (5.), 1:1 Tzafer Moustafa (14.), 1:2 Philipp Kannemann (29.), 2:2, 3:2 Florian Schwarzenbach (36.,44.), 4:2 Timm Walter (45+3), 4:3 Christof Heimberger (49.), 5:3 Florian Schwarzenbach (75.). - Bes. Vork.: Gelb/Rot Dennis Gogeißl (TSG/76.), Manuel Auber (FC/90+2). - Die TSG startete sehr gut und vor allem von Tobias Cullison ging viel Gefahr aus. Er erzielte auch das frühe 1:0, doch zwei Nachlässigkeiten in der TSG-Abwehr sahen plötzlich den FC Schmiechtal mit 2:1 in Führung. Florian Schwarzenbach sorgte für die Wende. In der 36. Minute riskierte er einen Torschuss aus zwanzig Meter und in der 44. Minute war er nach einem Doppelpass mit Timm Walter zum 3:2 erfolgreich. Doch damit war die erste Halbzeit noch nicht vorbei, denn in der Nachspielzeit gelang Spielertrainer Timm Walter sogar noch das 4:2.

Bei der TSG Rottenacker hatte man sich jedoch zu früh gefreut, denn schon in der 49. Minute konnte Christof Heimberger auf 4:3 verkürzen. Wieder war es Florian Schwarzenbach, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag in der 75. Minute das Endergebnis herstellte. Obwohl in der 76. Minute Dennis Gogeißl mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt wurde, kam die TSG Rottenacker nicht mehr in Gefahr.

TSG-Pressewart Uwe Schneider sprach davon, dass die TSG Rottenacker aufgrund der Spielanteile verdient gewonnen habe. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter verweigerte dem Gastgeber jedoch einen Elfmeter.

FV Altshausen - FV Bad Schussenried 1:1 (1:1). - Tore: 1:0 Andreas Pfeifer (34.), 1:1 Martin Schmid (42.). - Werner Werz bedauerte, dass der Gastgeber trotz guter Möglichkeiten über ein Remis nicht hinauskam. Die Schussenrieder Torjäger Markus Stocker und Steffen Zepf kamen gestern nicht zur Entfaltung.

FV Saulgau - FV Neufra 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 Benjamin Mayer (15.), 0:2, 0:3 Fabian Brehm (65./85.). – Gelb-Rot: Bernhard Henning (80./FVS; Foul/Rekl.). Obwohl der Gastgeber in der ersten Halbzeit Vorteile hatte, riss die Erfolgsserie der Saulgauer.

SV Hohentengen - SV Ebenweiler 3:1 (1:0). – Tore: 1:0 Thomas Bergmann (17.), 1:1 Matthias Baier (48.), 2:1 Adrian Heudorfer (57.), 3:1 Manuel Sommer (78.). - „Wir haben verdient gewonnen“, hieß es am Donnerstagabend aus der Reihen der Gastgeber im Hohentengener Sportheim.