StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenMTG-Volleyballerinnen dürfen weiter hoffen

Relegationsturnier

MTG-Volleyballerinnen dürfen weiter hoffen

Wangen / Lesedauer: 2 min

Wangener U-17-Team qualifiziert sich für die Württembergische Meisterschaft
Veröffentlicht:09.04.2014, 12:20

Artikel teilen:

Die Volleyballerinnen der MTG Wangen dürfen weiter auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga hoffen. Sie haben sich beim ersten Relegationsturnier für die nächste Runde qualifiziert. Die weibliche U17 wurde bei den Bezirksmeisterschaften Zweite und erspielte sich so die Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft im Mai.

Mit dem siebten Platz in der Bezirksliga hatte sich die Volleyball-Damenmannschaft der MTG für die Relegationsrunde qualifiziert. In der Gruppenphase musste die Mannschaft der MTG gegen den Renninger SC und gegen den TSV Bad Saulgau antreten. Gegen den Renninger SC waren die Wangenerinnen zu nervös und machten viele Fehler. Dadurch ging der erste Satz verloren. dann aber fingen sich die MTG-Spielerinnen und gewannen die Partie noch mit 2:1 Sätzen. Mit demselben Ergebnis verlor die MTG anschließend aber nach schwacher Leistung gegen Bad Saulgau.

Als Gruppenzweiter bestritt Wangen das Spiel um Platz drei des Turniers gegen die VSG Bellenberg/Vöhringen. Nun spielte die MTG stark und ließ der VSG keine Chance. Das Spiel war nach zwei schnellen Sätzen zu Gunsten Wangens entschieden. Der dritte Platz reicht nicht direkt für den Klassenerhalt, doch schafften die MTG-Damen es, sich für das nächste Relegationsturnier Anfang Mai zu qualifizieren.

MTG: Carolina und Luisa Andree, Martina Dittbemer , Beate Feuerstein, Linda, Margret und Sarah Kempter, Clara Patzner, Teresa Verdi und Patricia Vitry

Die U17 trennte sich im ersten Spiel der Bezirksmeisterschaft vom TSV Blaustein 1:1. Sie überzeugte vor allem im ersten Satz mit guten Abwehr- und Angriffsaktionen (25:18, 23:25). Gegen den SV Machtholsheim II ließ die MTG nach kleinen Anlaufschwierigkeiten nichts anbrennen und siegte 2:0 (25:16, 25:9). Die letzte Partie gegen den TV Bermatingen wurde mit 2:0 für Wangen gewertet, da der Gegner eine nicht spielberechtigte Jugendliche einsetzte. Damit war die MTG Turnierzweite und nimmt nun an den Landesmeisterschaften teil.

MTG: Carolina Andree, Carolin Gotsch, Davina Kathan, Jessica Kolb, Clara Patzner, Patricia Vitry.