StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyGegen das Schlusslicht müssen Punkte her

Handballteam

Gegen das Schlusslicht müssen Punkte her

Isny / Lesedauer: 2 min

Drei Isnyer Handballteams haben am Sonntag Heimrecht
Veröffentlicht:14.02.2014, 14:05

Von:
Artikel teilen:

Für die Handballteams des TV Isny stehen am Sonntag, 16. Februar, in eigener Halle drei Spiele auf dem Programm.

Den Anfang macht die Damenmannschaft gegen den HSV Reinstetten. Nach einer guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Kressbronn steigen die Hoffnungen auf einen Heimsieg. Der Gegner steht mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Sollten es die Isnyerinnen schaffen, über 60 Minuten konstant zu spielen, kann die Begegnung sicher offen gestaltet werden. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Herren II mit Durststrecke

Um 15.15 Uhr tritt die zweite Herrenmannschaft des TVI in der Kreisklasse gegen BW Feldkirch II an. Personalsorgen haben dem Isnyer Team schwer zugesetzt und zu einer langen Durststrecke geführt. Mit der zweiten Garde des Landesligisten BW Feldkirch kommt aber alles andere als ein Aufbaugegner in die Rotmoossporthalle. Die Allgäuer werden sich lang machen müssen, um gegen den Tabellenzweiten mithalten zu können.

Um 17 Uhr spielt die erste Isnyer Herrenmannschaft gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksklasse, Lustenau. Die Vorarlberger sind eigentlich schon so gut wie abgestiegen, konnten sie doch noch keinen einzigen Punkt auf ihrem Habenkonto verbuchen. Noch vor Wochenfrist brachten die Österreicher allerdings den TSZ Lindenberg an den Rand einer Niederlage und mussten sich am Ende nur mit einem Tor geschlagen geben.

Verkorkster Auftakt

Die Isnyer müssen nach einem verkorksten Rückrundenauftakt unbedingt punkten, um sich frühzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Der TV muss aber immer noch auf Toptorjäger Tim Leili und Spielmacher Christoph Hörmann verzichten. Aber nach den vielversprechenden Einsätzen des A-Jugendlichen Paul Kernatsch rückt nun schon das nächste Talent nach. Valentin Schill ist seit Anfang der Woche im Besitz einer Doppelspielberechtigung und wird aller Voraussicht nach am Sonntag schon zum Einsatz kommen.

Lange Pause

Nach der Begegnung gegen Lustenau folgt eine ungewöhnlich lange Pause, bevor die Mannschaft in fünf Wochen zum Saison-Endspurt mit zwei Heimspielen und einer Auswärtsbegegnung ansetzt.

Die männliche D1-Jugend des TVI von Markus Käser muss auswärts ran. Sie reist am Samstag nach Fischbach und spielt dort gegen die HSG Friedrichshafen/ Fischbach.