StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenFeistle fährt mit einem guten Gefühl nach Kenzingen

Klassenerhalt

Feistle fährt mit einem guten Gefühl nach Kenzingen

Wangen / Lesedauer: 1 min

Wangener Oberligahandballer könnten am Samstagabend den Klassenerhalt bereits perfekt machen
Veröffentlicht:11.04.2014, 14:10

Von:
Artikel teilen:

Der Klassenerhalt ist für die Handballer der MTG Wangen greifbar nahe. „Ein Sieg in Kenzingen , und es wäre wahrscheinlich geschafft“, sagt Trainer Timo Feistler vor der Partie seines Teams am Samstag,12. April, 20 Uhr, beim gastgebenden TBK.

Doch die Hürde ist hoch. Die Gastgeber gelten als heimstark und haben mehrere Halbprofis in ihren Reihen. „Körperlich ist uns der TB klar überlegen“, weiß Feistle, dass es „ganz schwer“ werden wird.

Der MTG-Trainer sieht aber positive Vorzeichen: Eine große Motivation hat er in seinem Team ausgemacht. Ein „gutes Gefühl“ hat er selbst. Und eine „gute Trainingswoche“ liegt hinter der MTG.

Dazu kommt, dass er für Wangener Verhältnisse auf einen guten Kader zurückgreifen kann. Zwar fallen Torwart Edwin Scherer wegen Verletzung und Matthias Maier wegen beruflicher Verpflichtungen aus, dafür aber rücken Adam Kucera im Tor und Corbinian Wachter – trotz andauernder Schulterprobleme – ins Team.

So gesehen ist also alles bereitet für eine gute Partie in Kenzingen, vor allem aber für eine erfolgreiche. Wobei alleine die Tatsache, dass die MTG vorzeitig den Klassenerhalt eintüten kann, für die Wangener mit ihren für Oberligaverhältnisse beschränkten Mitteln ein Riesenerfolg ist. Fehlt nur noch das sprichwörtliche Sahnehäubchen.

Der Fanbus fährt am Samstag um 14.30 Uhr am Argenplatz unterhalb der Realschule ab.