StartseiteRegionalRegion AllgäuWuchzenhofenDeutlich unter eigenen Erwartungen geblieben

Prellballnachwuchs

Deutlich unter eigenen Erwartungen geblieben

Wuchzenhofen / Lesedauer: 2 min

Prellball-Nachwuchs des TSV Wuchzenhofen nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil
Veröffentlicht:18.04.2014, 14:00

Artikel teilen:

Der Prellballnachwuchs des TSV Wuchzenhofen hat mit zwei Mannschaften in der Jugendklasse bei den Deutschen Prellball-Meisterschaften in Osterode im Harz teilgenommen, wo Mannschaften aus insgesamt elf Bundesländern angetreten sind.

Beide TSV-Mannschaften konnten ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen und kehrten mit einem achten und einem neunten Platz zurück. Dennoch: Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ wurden die Sportler nach ihrer Rückkehr von Ortsvorsteher Georg Weh für ihre Leistungen geehrt.

Achter und neunter Platz für Jugend

Die Buben in der männlichen Jugendklasse starteten mit einem Sieg gegen den VfL Waiblingen und verloren danach ihre restlichen drei Vorrundenspiele gegen Bremen, Kierdorf und Hülsede jeweils recht knapp.

Als Gruppenvierter trafen sie in der Zwischenrunde in einer sehr spannenden Partie auf den MTV Osterrode, welche die TSV-Jugend in der Verlängerung für sich entschieden.

In der Partie um Platz sieben verspielten sie dann ihre Chancen und mussten sich im Endklassement mit dem achten Platz begnügen.

Die Mädels in der Jugendklasse erwischten eine schwere Gruppe und konnten in der Vorrunde kein Spiel gewinnen. Ihre Gegner aus Hülsede, Rieschweiler, Eiche-Schönebeck und Winterhagen waren an diesem Tag zu stark, so dass die jungen TSV-Damen nie zu ihrem eigenen Rhythmus fanden und somit Gruppenletzter wurden.

Auch im Überkreuzspiel gegen Berkenbaum war eine weitere Niederlage nicht zu vermeiden. Lediglich im letzten Platzierungsspiel gegen den TV Hochneukirch kamen die Wuchzenhofenerinnen nochmals sehr gut ins Spiel, was am Ende mit einem Sieg und dem neunten Platz belohnt wurde.