Real Madrid entschuldigt sich bei den Fans
«Wir bitten unsere Anhänger um Verzeihung. Sie sollen aber auch wissen, dass wir uns nicht entmutigen lassen», sagte Torwart Iker Casillas vor Journalisten in Madrid. Die Mannschaft sei frustriert und niedergeschlagen, räumte er ein. «Wir müssen aber nach vorne schauen und uns auf die Meisterschaft konzentrieren.»
Das 250 Millionen Euro schwere Starensemble der «Königlichen» war nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Olympique Lyon am Vorabend im eigenen Stadion zum sechsten Mal in Serie im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Casillas nahm Trainer Manuel Pellegrini in Schutz, dessen Job bei dem spanischen Rekordmeister nun am seidenen Faden hängt. «Alle Spieler stehen hinter ihm, und das haben wir ihm auch gesagt.» Für eine solche Niederlage werde immer der Coach verantwortlich gemacht. «Aber die Hauptschuldigen sind wir, die Spieler.»
Auf die Möglichkeit angesprochen, dass der Erzrivale FC Barcelona am 22. Mai im Endspiel in Reals Bernabéu-Stadion den Titel der Champions-League holen könnte, antwortete der Keeper: «Wenn Barcelona so weit kommt, hat der Verein es auch verdient.»
(Erschienen: 11.03.2010 16:10)



