StartseiteSportGlückauf und Maloche für Badstuber

Maloche

Glückauf und Maloche für Badstuber

Sport / Lesedauer: 1 min

Glückauf und Maloche für Badstuber
Veröffentlicht:19.01.2017, 14:23

Artikel teilen:

Von der Tabellenspitze unter Tage: Als Neu-Schalker Holger Badstuber ans Tageslicht zurückkehrte, war sein Gesicht schwarz vom Kohlenstaub. Mit einigen Teamkollegen ging es für den Jungen aus Rot an der Rot zur obligatorischen Grubenfahrt unter Tage. „Für mich war es absolutes Neuland“, sagte die Bayern-Leihgabe. Der Innenverteidiger, der bei der missglückten Generalprobe am Samstag beim Drittligisten Chemnitzer FC (1:2) noch patzte, erhielt wie die anderen Neuen der vergangenen Jahre in 1180 Meter Tiefe einen Crashkurs zur Identität seines Arbeitgebers.

„Jetzt können wir mitreden“, sagte anschließend Trainer Markus Weinzierl.