StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenVfB Friedrichshafen verpflichtet neuen Mittelblocker

Mittelblocker

VfB Friedrichshafen verpflichtet neuen Mittelblocker

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Victor Yosifov unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag bei den Häfler Volleyballprofis
Veröffentlicht:18.07.2013, 17:20

Artikel teilen:

Die Mannschaft des VfB Friedrichshafen nimmt Form an: Mit der Verpflichtung von Mittelblocker Victor Yosifov sind die Häfler Volleyballer nun auf jeder Position mindestens doppelt besetzt. Der 27-jährige bulgarische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr.

Sechs Mannschaften, ein Ziel: Den wichtigsten Wettbewerb für Nationalmannschaften zu gewinnen. Das verbirgt sich hinter der World League 2013. Diese Absicht verfolgt Victor Yosifov derzeit mit der bulgarischen Nationalmannschaft. „Ich bin wahnsinnig stolz, mit meinem Team in die Finals eingezogen zu sein. Nun wollen wir auch gewinnen und dafür werden wir alles geben“, sagt Yosifov.

Der 27-jährige Mittelblocker wird ab der kommenden Saison für den VfB Friedrichshafen spielen. Yosifov unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. „Das wird eine gute Saison“, ist er überzeugt. „Ich will alles geben, um dazu beizutragen, die Meisterschaft und den Pokal zu gewinnen.“

Erfahrungen sammelte der 2,04-Meter-Mann bereits beim italienischen Erstligisten Casa Modena und in der vergangenen Saison beim Team Castellana Grotte, das den achten Platz in der Meisterschaft belegte. Seine freie Zeit verbringt Yosifov mit seiner Familie in Bulgarien. Auf Reisen hat er immer ein Buch dabei, gemeinsam mit Freunden findet man den Mittelblocker auch mal auf dem Fußballfeld.

Doch während die sich gerade abends beim Kicken treffen, läuft der 27-Jährige gemeinsam mit seinem jetzigen und zukünftigen Teamkameraden Valentin Bratoev durch Buenos Aires (Argentinien), den Austragungsort der Finalspiele in der World League. „Es ist gut, dass ich Valentin über den VfB ausfragen kann“, sagt Yosifov. „Er kann alles beantworten und ich habe das Gefühl, Friedrichshafen bereits zu kennen.“